PDA

Vollständige Version anzeigen : Rob's bisheriges Schaffen

Dr. Rock
30.09.2005, 21:39
Wie stark habt ihr Rob Trujillo's Schaffen vor seinem Einstieg bei Metallica verfolgt? Kanntet ihr ihn schon etwa von Ozzy Osbourne oder Black Label Society oder etwa von Suicidal tendencies? Er war bei Ozzy ja u.a. auch bei ein Paar Songs am Sonwriting beteiligt, was haltet ihr von seinen Kompositorischen Qualitäten? Sollte Rob in Zukunft an allen Metallica-Songs mitarbeiten?

Bort Simpson
01.10.2005, 00:18
Ich denke schon. Rob ist im Allgemeinen eine Bereischerung für die Band ,besonders im Songwriting. Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Songs mit Rob. Ich denke er kann einen sehr heavyigen Bass spielen, der das Riff des jeweiligen Songs hervorragend unterstützt. Ich glaúbe auch,dass er Basslinien schreiben wird,wie sie die Welt noch nie zuvor gesehen hat.

'Tallicafan
01.10.2005, 12:18
Also ich kenn Rob erst seit der bei Metallica ist.
Ich denke jedoch, dass wir auf dem nächsten Album einige geile "Funky-Metal-Basslines" zu hören kriegen.

Sayakxanghi
20.10.2005, 13:42
Kenn ihn seit suicidal,
fand ihn da schon geil.
Kann leider ihn im songwriting schlechta bschätzen aber bei Rob groovt der Bass manchmal sehr stark, bin mal gespannt wie sich das auswirkt

Tim
22.10.2005, 00:05
Ich kannte Rob ebenfalls vorher durch diverse Mitarbeiten bei Ozzy und Zakk. Seine Fähigkeiten als Bassist habe ich ebenfalls dort schon geschätzt. Von Suicidal Tendencies kenn ich leider nix. Weiß auch leider nicht in wie weit er musikalisch bei Ozzy und Zakk mit Einfluss nehmen konnte, daher bin ich doch sehr gespannt ob, und wenn ja, in wie weit er beim nächsten Metallica Album Einfluss nimmt/nehmen darf. Hoffe doch das er dem St. Anger Nachfolger doch noch einen kleinen Stoß, weiter rein in die richtige Richtung geben kann.

Dr. Rock
27.10.2005, 19:19
Also auf dem letzten Ozzy-Album "Down to earth" war Rob glaub ich an drei Songs mitbeteiligt und das waren so mit die Härtesten, einer davon mit nem geilen Bass-Riff am Anfang. Ich glaube schon, dass er bei Metallica eine neue Note mit reinbringen wird. Bin nur gespannt, wie lange er noch dabei ist. Eine oder maximal zwei Platten. Vielleicht auch länger, aber auf ewig bleibt er kein Metallica-Mitglied.

Bort Simpson
27.10.2005, 19:59
Doch das Denke ich schon. Wieso meinst du das er die Band bald wieder verlassen wird?

Dr. Rock
27.10.2005, 20:02
Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl (wie man auch im "Some kind of Monster" Film sieht) dass sich Kirk, Lars und James zur Zeit so nahe sind wie nie und sie drei das Herz bilden. Somit wird es einen zusätzlichen Basser, wie es Bob Rock auch sagte, als "festes" und akzeptierstes Mitglied nicht mehr geben, denke ich. Er wird immer respektiert, aber im Prinzip nicht über den Status eines Studiomusikers hinauskommen, zu dem man eben ne bessere Verbindung pflegt.

Außerdem war er bei seinen bisherigen Bands auch nie sehr lange. Ozzy hat er etwa nach nur 3 oder vier Jahren wieder verlassen.

Bort Simpson
27.10.2005, 20:13
Somit wird es einen zusätzlichen Basser, wie es Bob Rock auch sagte, als "festes" und akzeptierstes Mitglied nicht mehr geben, denke ich

Das hat Bob Rock aber zu der Zeit gesagt als sie noch keinen neuen Basser hatten. Also ich fände es sehr schade wenn sie so nicht für immer zusammenbleiben würden.
Ich meine auch James und Lars sind jetzt nicht mehr so egozentrisch wie früher und sind deshalb auch fähig jemand neuen voll zu akzeptieren. Obwohl es schon klar ist das der neue Basser(wer auch immer)nie den Status der anderen drei erreichen wird.

basstom
01.12.2005, 10:52
Ich hoffe das er für immer bleibt und glaube nicht, dass die anderen ihn ausschließen. Man sieht ja auch bei Some Kind of Monster, dass er sich sehr gut mit Larss versteht. Ich glaube die Band ist auch sehr froh, wieder einen Fingerbassisten von Cliffs Niveau zu haben(davon gibts ja nur 3 oder 4).