PDA

Vollständige Version anzeigen : Blecherne Drums

kalle
24.08.2003, 09:28
Findet ihr auch diese drumz etwas sehr seltsam?Aber wenn man das album öfters hört, merkt man das diese zum beispiel zu "invisible kid" perfekt passen!das ging mir mit dem meteora album(sorry ich finde linkin park gar nicht schlecht,WEIL ich sie lange vor der komerziellen phase gehört habe)ähnlich.einmal durchgehört und gedacht, huh wat is dat denn?aber wenn man sich jedes lied einzeln vornimt sind diese auch ziemlich geil.

>>>NEVER SAY DIE! MetallicA

mom82k
24.08.2003, 10:55
Also ich fand die Drums zwar zuerst gewöhnungsbedürftig finde es passt aber saugut zum Gesamtsound.

Übrigens. Hört euch mal I Disappear an, da klingen die Drums schon fasst genauso und damals hat sich keiner beschwert. Ich wollte es auch nicht glauben, is aber so!

kalle
24.08.2003, 11:18
I'm pain
I'm hope
I'm suffer

oha!du hast ja recht!hammer.aber da fällts einem nich so auf weil der gitarren sound und die vocals dich verzaubern!!das video dazu is ganz fett.

Horseman
24.08.2003, 12:21
Ich find die drums originell und gut. ist halt mal was anderes...

GRILL ´EM ALL
07.09.2003, 21:05
ich find den abwürgenden,blechernden sound nicht so toll!
ÜBRIGENS:wusstet ihr,dass lars den diesen sound zufällig "entdeckt" hat,als er einmal vergaß sein snaredrum festzuschrauben!?
mfg

erec
08.09.2003, 19:48
ich finde diese ganze kritik, unter anderem zu dem blechernen sound, sowieso etwas doof. viele sagen:"ihr seid nicht mehr metallica! der snare klingt scheiße und keine soli mehr!". ich bin der meinung jede band hat das recht sich weiterzuentwickeln und st. anger gefällt mir trotzdem sehr gut, auch wenns was anderes ist. oda was sagt ihr?

mom82k
08.09.2003, 20:26
erec du sagst es! I fuckin' love it!!!

Horseman
08.09.2003, 21:06
wartet mal auf´s nächste album... da werden die Stücke zu 77% aus Synthesizern (schreibt man das so?) bestehen und James wied rappen...

The_Patriarch
08.09.2003, 21:42
st. anger klingt wie ein Demo Tape :D

mom82k
08.09.2003, 21:45
Zu so Leuten wie dir fällt mir ein Spruch ein der auf dem Klo meiner Stammkneipe steht:

Progress is suffering!!!

PS.: Schon mal drüber nachgedacht dir ne Zeitmaschine zu bauen und ins Jahr 1986 zu reisen. Dann kannst du dem Release von MOP entgegenfiebern!

The_Patriarch
09.09.2003, 21:57
mensch reg dich ab :D
das war doch nur ironisch gemeint... ah :D

mom82k
10.09.2003, 08:27
Sorry, eigentlich war Horseman gemeint, aber du hast gepostet während ich geschrieben hab. :confused:
Trotzdem treiben sich hier so einige viel rum auf die das voll Zutrifft. Manchen Leuten sollte man ermöglichen in einer Zeitschleife von 1983 bis 1988 zu leben, dann hätten sie ihren Seelenfrieden. Es war doch jawohl allen klar das Metallica 2003 kein zweiten MOP auf die Beine stellen würden und wer die Aufnahmen zu St. Anger auf "jump in the studio" vefolgt hat, hat auch schon ein halbes Jahr vor dem Release wissen können wie es klingen wird.

specki
10.09.2003, 09:09
Wer Metallica jetzt so haben will, wie sie in 1986 gewesen sind, der sollte sich überlegen, ob er nicht der totale AC/DC Fan werden will. Da kann er sich 100%ig drauf verlassen, dass das nächste Album so klingen wird, wie die vorigen. ;)
Nichts für ungut, AC/DC Mucke ist geil, aber: Kennst du eine, kennst du alle.

amkomfort
10.09.2003, 09:59
So war es doch seit dem "Black"-Album mit jeder neuen VÖ von Metallica. Als "Black" rauskam, waren meine Freundin und ich voll entsetzt über den neuen "Sissi-Rock", bei den Konzerten waren dann auf einmal viele von den von uns nur abfällig genannten "Black-Fans", die in unseren Augen (damals!) von Metallica doch keine Ahnung hatten - von "LOAD" erst gar nicht zu reden! Und jetzt? Also, laßt sie so weitermachen, die wissen schon, was sie tun!!!

Metal-Militia
13.09.2003, 16:43
Also ich find das fällt nicht so auf, bei Korn is des manchmal schlimmer da hört sich das aber wirklich schei*e an!

kalle
18.09.2003, 18:08
ich fände es übergeil wenn das nächste album ahnlich wie die älteren harten wird..weil die pseudo-vivametallica fans denken METALLICA zu kennen und auf frantic und st.anger beschränken. So dass den mal so richtig der pelm aussa hütte gepustet wird,wenn se n neues kaufen!!!!ST.anger is aber auch ein weiters richtig geil gelungendes album!!

cannibal
21.09.2003, 09:09
Original geschrieben von mom82k
Sorry, eigentlich war Horseman gemeint, aber du hast gepostet während ich geschrieben hab. :confused:
Trotzdem treiben sich hier so einige viel rum auf die das voll Zutrifft. Manchen Leuten sollte man ermöglichen in einer Zeitschleife von 1983 bis 1988 zu leben, dann hätten sie ihren Seelenfrieden. Es war doch jawohl allen klar das Metallica 2003 kein zweiten MOP auf die Beine stellen würden und wer die Aufnahmen zu St. Anger auf "jump in the studio" vefolgt hat, hat auch schon ein halbes Jahr vor dem Release wissen können wie es klingen wird.

Ja!!!! ich oute mich gib mir die Zeitmaschine damit ich in die zeit zurückfliegen kann!!
:D
Aber mal ehrlich die Drums klingen echt wie....na einfach nur miserabel

Bei soviel Kreativität der Band mal was andres zu probieren ist es doch nicht abwegig das sie beim nächsten mal anfangen zu rappen:D

TrueMetalWarrio
21.09.2003, 13:05
James und rappen. GOIL!

Metallica in da house.:D

Metalfan
25.09.2003, 13:44
St.anger ist doch Geil und geil = Metallica!!! Das glingt vielleicht anders , aber wenns anders klingt ises doch net gleich scheisse odr?´

hkopp22
07.10.2003, 15:11
Also ich find sowieso, dass kein metallica album wie ein anderes klingt (ausser load/reload) und ich finds Gut dasss dass auch so bleibt.

Metaller
29.10.2003, 19:07
Also ich kann nur sagen, dass das Album geil ist und die Drums passen auch zum Sound

Kat
30.10.2003, 08:08
als ich das album das erste mal in den cd-player legte, dachte ich schon, dass es etwas gewöhnungsbedürftig ist! :D
aber je länger ich es hörte (und je lauter ich drehte ;)), desto besser gefiel es mir!
es ist eben mal was anderes, nicht stundenlang im studio nachbearbeitet ... es ist einfach nur geil!

ich find den sound echt hammer! und außerdem bin ich der meinung, dass jede band selbst entscheiden darf, wie sie ihre platten machen!!! :)

rock on :headbang:

Metalfan
09.11.2003, 17:37
@Kat
Dass finde eich eigentlich auch!!!

METALICA

TrueMetalWarrio
09.11.2003, 17:59
LL

Sandman
21.11.2003, 11:18
@Kat
Seh ich genauso.
Ausserdem find ich den Sound alles andere als schlecht!!!

Sandman

Tama_rulez
08.01.2004, 17:32
ihr müsst auch bedenken das man die snare mit nem hebel an der seite verstellen kann ihr müsst mal die st.anger dvd hören da hört man es richtig gut raus!ich finde die snare hört sich richtig geil an!!!!

BigMac
09.01.2004, 23:51
Also, ich weiss ja nich´, aber St. Anger klingt so, als ob sich die vier Jungs eine Woche zum Saufen getroffen haben, um dann nebenbei mal eben so´n Album aufzunehmen:bier: ! Das ist dann wie folgt passiert: Bier auf, ´rein, Gitarre her, Schlagzeug klar, Bass fertig, CD-Recorder an und los...
Zack, ist die Master-Copy fertig!
Aber egal, hat man sich erst mal ´reingehört, geht das Album ab wie die Sau und rockt ungemein...
Des Weiteren muss ich sagen, dass mir LOAD und RELOAD viel zu poppig waren.
Zum geilsten Metallica-Album würde ich zweifelsfrei MASTER OF PUPPETS küren, das ist jawohl das Non plus ultra, oder watt???

kalle
10.01.2004, 15:21
ja auf jeden!mop is das allerschürfste!aber zu deiner entstehung des st.anger-sounds habe ich n paar änderungen!

schlagzeug klar...naja nur fast
und mikro anjemacht,um nebenbei n bisschen brülend zu singen!

ne,scherz beiseite..wusch..hör gerade dirty window und finds immer wieder geil

XxDeathDrumxX
11.01.2004, 14:22
Ich brings ma' auf den Punkt: Der Sound von "St. Anger" ist einfach nur zum kotzen!:D

kalle
11.01.2004, 17:03
gibt da verschiedene ansichten.genau wie geschmäcker eben.
ich teile deine nicht.

jessie
23.01.2004, 18:09
hast schon recht is nen komischer sound, allerdings passt es zu diesen songs... würde lars die drumsticks zu den alten lieder so trommeln...wärs mist...