PDA

Vollständige Version anzeigen : Heavyester Met-Song

Horseman
19.03.2004, 13:27
Soooo...
Was ist denn eurer Meinung nach der beste oder Heavyeste Metallica- Song?

Hab Some Kind of Monster auch mit dazu genommen, weil der Chorus ja schon ziemlich heavy ist...

Obsession
19.03.2004, 14:10
Ich hab für "Harvester of Sorrow" gestimmt ,Sad but true kommt gleich danach ,allerdings fehlen mir fight fire with fire und creeping death die auch ziemlich heavy sind.

MetallicaT
19.03.2004, 14:15
Warum is denn the thing that should not be in der Umfrage gelandet? was is denn daran sooo heavy? Genauso wie sad but true, nur weil jamez davor immer sagt "We're going to play somethin' heavy now", oder wie?
Ich würde sagen, es is Harvester of sorrow, aber es gibt bestimmt noch heavyere als den.

MacMaster
19.03.2004, 14:19
Also so heavy find ich Harvester of sorrow nicht. Da ist doch Dyers Eve heavier. Irgendwie find ich en haufen Lieder heavier als die hier Gelisteten...aber ist nur mein Eindruck.

Obsession
19.03.2004, 14:26
@metallicaT
Na ja weil ist "the thing that should not be" mit reingekommen ,weil das so mysteriös klingt :D :confused: und das keiner richtig versteht

NaddlofPuppets
19.03.2004, 14:46
Hab auch mal für Harverster of Sorrow gestimmt, bin aba auch der Meinung, dass es noch heavyere gibt!

MetallicaT
19.03.2004, 16:59
@metallicaT
Na ja weil ist "the thing that should not be" mit reingekommen ,weil das so mysteriös klingt :D :confused: und das keiner richtig versteht

Wenn det keiner so richtig rafft, warum is das dann gleich heavy? Mysteriös ist doch nicht gleich heavy!!

Hm, heavyer als Harvester of sorrow find ich auf jeden Fall Damage, Inc.! Dyers eve find ich jetzt nich soooo heavy...

Jayem
19.03.2004, 17:33
...heavy?! da bräuchte man jetzt irgendwie ne Definition; ich kann mir vorstellen, dass das auch durchaus subjektiv ist!
ich persönlich stell mir unter "heavy" fast etwas eher langsameres aber eben irgendwie musikalisch schweres (nicht im sinne von technisch schwer, sondern eher so soundmäßig) vor, das einfach fett und sehr voll klingt.
Damage Inc. z.B. find ich nicht so "heavy", sondern eher "hart"; eben sehr schnell aber irgendwie anders als so extrem fetter sound.
...das ist sau schwer, das zu erklären :rolleyes:
es gibt z.B. harten Punk... (wobei ich mit punk immer mehr so relativ "trockene" Akkorde verbinde und eben nicht so etwas "saftiges" heavyges)
{ich liebe eben gerade dieses "heavy"(-Metallica!)}

naja, zurück zur frage: ich würde jetzt spontan harvester of sorrow sagen, aber bin mir da auch nicht 100%ig sicher.

Tim
19.03.2004, 18:02
Ehhhhm.... DYERS EVE vielleicht!?!?

Sandman
19.03.2004, 18:56
Hmm.... heavy Met-Song...?
Sad But True is' wirklich heavy... One kann auch richtig reinhauen...
The Thing That Should Not Be, For Whom The Bell Tolls.......
Welcher Song von Metallica hat eigentlich keine heavy-note in sich? :)

I Disappear is' soo heavy aufgenommen!! Ausser Nothing Else Matters, Low Man's Lyric u. Mama Said sind alle Songs mind. an einer Stelle heavy... aber wenn ich mich jetz wirklich entscheiden müsste würd ich glaub ich...... hmmmm
"Leper Messiah"
sagen!

Sandman

CryptoS
19.03.2004, 19:05
ganz klar: sad but true! :headbang: eines meiner lieblingslieder!!!

masterofpuppet
19.03.2004, 19:13
Und was ist mit BATTERY???????????????

Horseman
19.03.2004, 21:57
Ich mein hier mit "heavy" eher schwerfällig, versteht ihr? Und die meisten sachen, die ihr jetzt genannt habt, sind nicht so schwerfällig (schreib ich jetzt bewusst) wie die, die da oben stehen. Battery, Dyer´s Eve und Damage Inc. haben zwar ´nen Tempowechsel, sind aber doch um einiges schneller als die oben gennanten...

Versteht ihr mich?

Jayem hat das schon so ganz gut "in meinem Sinne" erklärt...

masterofpuppet
19.03.2004, 22:14
Achso. The Unnamed Feeling find ich heavy, zumindest in "deinem Sinne".

Horseman
19.03.2004, 22:18
argh... Hätt ich dran denken müssen. aber ihr findet auch immer was zu meckern... :D

Du? Pogo? Kannst du The unnamed Feeling noch mit reinnehmen?

masterofpuppet
19.03.2004, 22:21
Wir können auch nichts dafür, dass wir immer etwas zu mäckern finden. :)
Ist The Unnamed Feeling jetzt in "deinem Sinne"???????? :D

mkuffer
20.03.2004, 08:53
Ich hab für andere gestimmt, die heavyesten sachen von Met fehlen ja, wenn ich da an Fight fir with Fire, Dyers Eve, Creeping Death und Blackened find ich auch heavy, aber is hald wieder nur meine Meinung.

masterofpuppet
20.03.2004, 09:31
Nein, Horseman meint mit "heavy" nicht die schnellen Songs, sondern eher die mit einem fetten Sound z.B. The Unnamed feeling....

CryptoS
20.03.2004, 10:12
devils dance find ich auch noch ziemlich heavy!

mkuffer
20.03.2004, 10:12
Ach so, bei The unnamend Feeling wisst ihr ja meine meinung sowieso schon also.

Jayem
20.03.2004, 14:11
devils dance find ich auch noch ziemlich heavy!
joa... das kann man vielleicht auch als heavy bezeichnen (zwar nicht unbedingt DER heavyste song, aber...); klingt vorallem mit Orchester schön heavy!!! (war so auch mein Metallica-Einstiegslied)
generell, finde ich, können viele Sachen gerade mit Orchester schön heavy klingen! :headbang:

masterofpuppet
20.03.2004, 15:35
Master of Puppets find ich mit Orchester auch ziehmlich heavy!!!! :kirk:

ThE-CuBe
21.03.2004, 11:38
joa auf EINEN Song festlegen ist schlecht. Daher:

- Turn The Page
- Whiskey in the Jar
- Fade to Black
- Ain't my Bitch
- King Nothing
- Memory Remains
- For Whom the Bell tols
- Enter Sandman
- Sad but true
- Wherever i may Roam

The Chief
26.03.2004, 22:26
Du willst also harte, aber nicht schnelle Lieder...

Da fehlt mir "For whom the Bell tolls", habe auch für "ein anderes" gevotet, von den oben gelisteten finde ich Harvester of Sorrow am besten, ziemlich Heavy, vor allem auf Live Sh*t Binge & Purge DVD 2 ist auch "The thing that should not be", das muss nur mit dem richtigen Druck gespielt werden!

Jalaroki
27.03.2004, 10:25
Also ich find andre Songs heavier wie die die da oben aufgelistet sind!

mkuffer
27.03.2004, 10:38
Ich find Master of Puppets auch ohne Orchester Heavy

andy13
08.05.2004, 13:48
Jo find ich auch Master of puppets is echt heavy!

mkuffer
08.05.2004, 16:17
Mittlerweile find ich auch The thing that should not be heavy.

Phantom_Lord
24.10.2004, 18:52
some kind of monster-völliger blödsinn

Dr. Rock
25.10.2004, 19:26
Also unter "Heavy" verstehe ich Songs wie "Dyers eve", "Fight fire with fire" oder "Fuel". Aber du meinst wohl etwas langsamere, aber Schwerfällige Stampfer. Von denen find ich natürlich mit Abstand "Sad but true" am Geilsten! Wenn man das auf ner gescheiten Anlage hört zieht das rein wie Sau. Der Headbanger schlechthin, zusammen mit "King Nothing".

Marcel_18
25.10.2004, 22:17
also ich wäre sehr für Dyers Eve, Disposable Heroes, Fight Fire With Fire und Blackened!

The Chief
25.10.2004, 22:31
Man muss heavy doch nur wörtlich nehmen, und dann heißt das doch "schwer" und nicht "hart", darum finde ich hat Horseman recht mit heavyester Song ohne Damage inc. , Dyers Eve , Blackened , Master of Puppets usw. die sind entweder zu schnell oder mit zu großen Tempowechseln versehen...

Jayem
26.10.2004, 16:28
Man muss heavy doch nur wörtlich nehmen, und dann heißt das doch "schwer" und nicht "hart", darum finde ich hat Horseman recht mit heavyester Song ohne Damage inc. , Dyers Eve , Blackened , Master of Puppets usw. die sind entweder zu schnell oder mit zu großen Tempowechseln versehen...
absolut!!!

Die anderen sind 'hart' und nicht 'heavy'!

mkuffer
27.10.2004, 16:14
ich find Master of Puppets schon heavy(is ja nich wirklich heavy)

Kill'em all
27.10.2004, 16:26
Fight Fire With Fire kickt dir ordentlich in den arsch :cool: :headbang:

Phantom_Lord
09.11.2004, 14:28

Wenn man das so sieht könnte es doch ganz gut Sad but True sein...
:confused:

Dr. Rock
09.11.2004, 14:34
Ja, wenn es wirklich um den "Heaviesten" Song geht, ist das ohne Zweifel "Sad but true". Ebenfalls dabei wären meiner Meinung nach "Bad Seed" und "King Nothing".

Urmel
09.11.2004, 15:10
The God that failed

Whiplash
10.11.2004, 12:08
Hm....

Ich finde One und Fade to black auch recht "heavy". Das sowohl textlich, wie auch musikalisch.

Ich denke, dass gerade die Umsetzung bei One sehr gut gemacht wurde und dadurch die Dynamik wunderbar dargestellt wird.

Ansonsten:
Wenns nach der reinen Härte geht, so würde ich Battery, Fight Fire with fire, Dyers Eve und ähnliches nehmen.

Aber gut, es ist eben auch Definitionssache.

P.S. Ich habe für HoS gestimmt.

Almdudler
14.02.2005, 10:58
you know it's sad but true

Bort Simpson
01.04.2005, 13:51
:D also ich finde es gibt auch viel mehr andere songs , die viel heavyer sind als die in der umfrage enthaltenen. was is z.B. mit shoot me again.
hört euch das ma als live version auf der dvd an.....absolut geil und absolut heavy :D

Slater
02.04.2005, 14:52
the thing that should not be !!!
iss auf der bing and purge einfach richtig fett ... und gefällt mir besser als sad but true ... hos is auch sehr sehr nett :D:D:D

eigentlich ist ja for whom the bell tolls noch fetter ,... oder? ... dass kommt doch ziemlich schwer rüber ... :confused: :rolleyes:

aber das is ja eh ... subjektiv
...auf den load alben sind auch sehr schöne heavy songs ... die mit mehr melodie versehen wurden (daher sicherlich für die ganz truen und bösen metaller nich so doll) ... da wären king nothing und 2X4 oder devils dance ... sehr fein mit orchester ,...wie schon erwähnt wurde :D:D:D

TheAbandoned
04.11.2005, 23:29
und was ist mit Disposable heroes das ist schnell UND heavy!