Vollständige Version anzeigen : Passt Rob zu MetallicA?
SprengMeister
07.11.2003, 19:39
es steht wohl außer frage, dass rob ein hammer bassist is, und auch power ohne ende hat. nur ich finde, irgendwie entspricht sein godzilla-artiges rumgekrebse auf der bühne nicht so ganz dem MetallicA-image, so lustig es auch aussieht. auf mich wirkt er eher "groovy", ihr versteht? und nicht wie ein klassischer metal-bassist. trotzdem natürlich keine schlechte wahl, er hat nen super charakter, symphatisch und cool, und ist ein gott auf seinem instrument. da darf man sich wohl net beschweren.
Metaller
08.11.2003, 09:07
Rumgekrebse triffts ziemlich gut!
Ich denke er passt sehr gut zu Metallica nicht nur weil er Hammerbassist ist!
Jalaroki
08.11.2003, 09:09
aber echt er passt total finde ich mehr aöls jason den jason wirkte auf mich eher immer so zurückgeschopttet und nur froh dabei zu sein und mehr nichtz aber es sscheint mir mit rob das er die lücke füllt die cliff besette nur moshen kann er nicht wie jason da sind jason und cliff die masters!
TrueMetalWarrio
08.11.2003, 11:21
Ich meine Rob passt garnicht zu Metallica, wohl eher zu KoRn oder Ill Nino,. Jason ist für mich DER Metallicabassist, und wirds denke ich auch immer bleiben.
Jalaroki
08.11.2003, 18:47
Original geschrieben von TrueMetalWarrio
Ich meine Rob passt garnicht zu Metallica, wohl eher zu KoRn oder Ill Nino,. Jason ist für mich DER Metallicabassist, und wirds denke ich auch immer bleiben.
zu korn und i´ll niño überhaupt nicht zu ozzy passt er zu metallica passt er, nur er mus am headbanging arbeiten
Motherplucker
11.11.2003, 15:22
Also ich find er passt hervorragend zu Metallica! Keine Frage, Jason war ein guter Bassist, aber ich fand ihn immer so zurückhaltend und er ist deswegen für mich so n bisschen in den Hintergrund gerückt. Außerdem hat er mit Plek gespielt! :rolleyes: Rob ist ein baaad Motherplucker ;), hat ne coole Ausstrahlung, Charisma, und bringt das "neue" Metalli-Zeug rüber, wie kein Zweiter! ;) Wie hat Bobbie zu den 3 Horsemen beim Vorspielen gesagt: He's your guy!!! Und er hatte vollkommen recht damit! :D
Horseman
11.11.2003, 21:46
Also ich muss TrueMetalWarrio zustimmen.
Rob passt nicht soo zu Metallica. Als ich das Rock am Ring Konzert gesehen hab, wo er mit Skater-Shorts und dem Westside-Shirt auf der Bühne stand, war ich irgendwie fassungslos...
Ich mein, sind Metallica ´ne Skater-Metal Band?
Also ich find Jason hat viel besser zu den anderen gepasst. Und er ist auch viel charismatischer als Rob. Eben auf eine etwas zurückhaltendere art...
Horseman
11.11.2003, 21:47
Original geschrieben von Jalaroki
zu korn und i´ll niño überhaupt nicht zu ozzy passt er zu metallica passt er, nur er mus am headbanging arbeiten
was? dann müssten die anderen aber zehnmal härter arbeiten?
Headbanger kann man die band nun wirklich nicht mehr nennen...
Jalaroki
12.11.2003, 10:51
Original geschrieben von Horseman
was? dann müssten die anderen aber zehnmal härter arbeiten?
Headbanger kann man die band nun wirklich nicht mehr nennen...
stimmt scho aber jason und cliff ham halt als basisten immer den head gebangt,und das sollte rob auch weiterführen!is so eine art tradition!
TrueMetalWarrio
12.11.2003, 15:50
Seid ihr alle blind??? Rob passt verdammtnochmal so wenig zu Met wie Kerry King zu Manowar. Ja, er passt vielleicht zum neuen Metallica, mit seinen Zöpfchen, seinen Shorts und Basketballhemden, aber nicht zu dem Metallica dass ich lieben gerlernt habe. Er wirkt völlig deplaziert, ein Platzhalter...ein Norlösung.
Ich denke nicht, dass ich ihn jemals akzeptieren kann.
Rest in Peace,
TMW
Vom musikalischen Standpunkt aus ist Rob DER VOLLTREFFER für Metallica. Einen besseren und passenderen Bassisten hätten sie nicht kriegen können.
Und wenn er im Anzug auf der Bühne rumläuft? Wen interssiert´s denn??? Der Typ soll Musik machen und nicht aussehen.
The Chief
13.11.2003, 07:59
Er passt NICHT zu Metallica, weil...
er zu viel grinst...
er nicht als Background Vocal eignet...
sein kriechen schon ein bisschen doof aussieht...
ich Jason einfach besser finde...
Also! Wenn einer die Musik von Metallica anno 2003 glaubwürdig rüber bringt, dann ist das Rob... Herrn Hammet mit seinen merkwürdigen Körperhaltungen (vor allem das Standbein!!!) und Mr. ich hab stets die Zunge auf dem Fussbaden Ulrich nehme ich die st-anger nur bedingt ab...
Als Bassist braucht man über die Fähigkeiten von Rob eh nicht zu diskutieren... Der beherrscht sein Handwerk!
Zu alle dem hat Rob einen Werdegang mit "Bestnoten". Wer als Bassist von Suicidal und OZZY unterwegs war, der ist mit Sicherheit geeignet und qualifiziert.
Die Diskussion ist mehr als über!!! Ich glaube auch, dass egal, wenn Metallica genommen hätten, irgendjemand hätte immer was zu nölen gehabt... Rob passt schon! Musikalisch kann man sich jetzt um so mehr auf die nächste Scheibe freuen, denn was Bob Rock teilweise für Basslicks auf der st-anger spielt... HUUIIII ?!? Das kann nur besser werden mit Rob...
Jalaroki
13.11.2003, 12:37
Original geschrieben von Cliff
Also! Wenn einer die Musik von Metallica anno 2003 glaubwürdig rüber bringt, dann ist das Rob... Herrn Hammet mit seinen merkwürdigen Körperhaltungen (vor allem das Standbein!!!) und Mr. ich hab stets die Zunge auf dem Fussbaden Ulrich nehme ich die st-anger nur bedingt ab...
Als Bassist braucht man über die Fähigkeiten von Rob eh nicht zu diskutieren... Der beherrscht sein Handwerk!
Zu alle dem hat Rob einen Werdegang mit "Bestnoten". Wer als Bassist von Suicidal und OZZY unterwegs war, der ist mit Sicherheit geeignet und qualifiziert.
Die Diskussion ist mehr als über!!! Ich glaube auch, dass egal, wenn Metallica genommen hätten, irgendjemand hätte immer was zu nölen gehabt... Rob passt schon! Musikalisch kann man sich jetzt um so mehr auf die nächste Scheibe freuen, denn was Bob Rock teilweise für Basslicks auf der st-anger spielt... HUUIIII ?!? Das kann nur besser werden mit Rob...
stimmt schon ich finde metallica habn n echten glücksfall mit rob gemacht,ich mein was wäre wenn er nein gesacht hätte? dann würde jetzt metallica vielleicht zu dritt machn und james mit pic bass spieln:( was ich hasse wenn jeamnd mit pick bass spielt,ich hasse hasse hasse es und allein deswegen hat rob massig pluspunkte,aber er passt zu den neuen etwas nüchteren metallicas,obwohl lars kirk und rob abundzu noch n bierchen kippen ,lauztdem interview von hammer!
Aber was hast Du gegen Plek? In vielen Fällen ist der Sound eines Plek´s um einiges präziser, klarer, metallischer und wuchtiger... selbst mit einem Ampeg und einem Musicman ist es schwierig, beim Spielen mit Fingern stetig einen guten Sound zu haben... Man sollte beide Techniken beherrschen und nach Bedarf einsetzen!
Jalaroki
15.11.2003, 09:14
hmm naja also ich finde es mit plek nich "wirklich" weißte was ich mein? da könnte man ach gleich zu gitarre umsteign,aber bass is halt n geiles instrument und da sollte man mit den fingern arbeiten,aber rob kann klar und präzise mit den fingern spieln
Horseman
15.11.2003, 20:49
hmm naja also ich finde es mit plek nich "wirklich" weißte was ich mein? da könnte man ach gleich zu gitarre umsteign,aber bass is halt n geiles instrument und da sollte man mit den fingern arbeiten,aber rob kann klar und präzise mit den fingern spieln
nicht """wirklich"""!?
Was soll das denn heißen.
War Jason´s Spieltechnik nicht "wirklich"!?
Seit wann spielst du denn bass?
Jalaroki
16.11.2003, 12:24
ich nich aber n kumpel von ir,und scheiße ich hab mich nich klar ausgedrückt,ich finde es halt wenn man mit pik spielt nich "von herzen kommend"das war jetz etwas beser ausgedrückt oder? nein,egal ihr müsst eure fantasie spielen lassen,das kommt nicht so dynamisch rüber wenn man mit plektrum spielt,und da rob meistens ohne spielt kommt es stärker und voller und dynamischer rüber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und zur frage ob ich bass spielen würde,nein ich hääte nich die kraft in den fingern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
TrueMetalWarrio
16.11.2003, 14:15
@Cliff: Eben, dass ist es doch. Ich kaufe Kirk, Lars und james St. Nager nicht ab. Das ist nicht das Metallica, dass ich lieben lernte. Der Stilbruch ist einfach zu krass, und ich kann mich damit nicht abfinden.
Und Rob würde von seiner Art wirklich besser zu Ill Nino passen. Jason bleibt für mich DER Metallica-Bassist, er hatte auch die geilsten Background Vocals, ich sag nur:
DIE MOTHERFUCKER DIE!!!
Über Kirks gesangliche Fähigkeiten muss ich doch nix sagen...;)
The Chief
16.11.2003, 15:55
Ja, Jason war einfach der Richtige...:(
derhulla
16.11.2003, 16:10
ich finde rob passt total gut zu metallica, da er eine solch immense ausdruckskraft hat.
@tmw
es mag ja sein, dass das nicht die band METALLICA ist, die du kennengelernt hast, ist bei mir auch nicht so, aber eine band kann nicht aus stagnation bestehen. das kalppt einfach nicht. so gewinnt man keinen blumentopf und irgendwann wird man total abgeschrieben, so dass man demotiviert wird. die fans erwarten was neues, the show must go on. wem nicht gefällt, der solls lassen............
@TMW: Ich glaube, die Vergangenheit von Rob spricht sehr wohl für ihn (suicidal etc.)... Übrigens! Jason war bei Nebenprojekten nicht nur dem Metal verpflichtet... der hat auch mal gerne etwas anderes gespielt...
@Jalaroki: Was soll der Blödsinn "von Herzen kommend"... Weißt Du eigentlich wie vielseitig der Pleksound klingt und verarbeitet werden kann. Ich spiel seit über 10 Jahren Bass und spiele sowohl mit Finger als auch mit Plek (überwiegender Teil) und kann nur sagen, mein Herz spielt immer gleich und Gefühle kann ich sowohl mit Finger als auch mit Plek in einen Song verarbeiten. Zudem kommt noch, dass ein Großteil der Metalbassisten das Plektrum bevorzugen um eben diesen klaren und metallischen Sound zu haben. Und dann gibt es da noch die Könige des Fingerspielens (Iron Maiden, Anthrax ...), die aber vom Sound her kaum vom Plektrumsound zu unterscheiden sind. In vielen Fällen ein satter AmpegSound, der immer von Herzen kommt....
Rock on
The Chief
16.11.2003, 18:19
Ich verstehe auch nicht wie man zwischen einem Bass-Spieler der mit Plektrum spielt und einem der ohne spielt einen Unterschied machen kann...
Sonst kann man ja auch sagen das Kirk und James nicht ehrlich spielen, weil sie Plektren benutzen...
:confused:
Oder Lars spielt nicht ehrlich, weil er Stöcke benutzt:D :D :D
Metaller
16.11.2003, 18:52
Das ist wirklich Stuss!
Lars spielt ohne Herz, er soll ab sofort mit den Händen spielen:D :D :D
Hi...
Rein optisch hat Jason wohl am besten gepaßt.. Das nur kurz als meine persönliche Meinung als Jason-Fan.
Und wer sagt: Er spielt nicht mit Herz, weil Plektrum, der spinnt, gelinde gesagt... Schaut euch das S&M Video an, schaut euch die alten Konzertaufzeichnungen an, hört Jasons "Die, die", seht in seine Miene, seht seine Anfeuerung an die Fans und ihr wißt, was (zu dem damaligen Zeitpunkt) sein Leben war!! Er hat Metallica gelebt! Niemand hier weiß doch genau, was zwischen den Jungs vorgefallen ist, niemand kennt die genauen Umstände, unter denen Jason die Band verlassen hat, es bringt also nichts zu spekulieren und anzuklagen.
Fakt ist, dass er sich dazu entschlossen hat und Fakt ist, es mußte ein Ersatz her. Schön für Rob scheint es zu sein, dass er von Anfang an von den anderen gut aufgenommen wurde, sicherlich ein Zeichen dafür, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben und gereift sind. Es sind ja keine 24 jährigen Milchbübelchen mehr, die sich die Rübe zukiffen, sondern gestandene Männer, die das Leben geprägt hat. Letztendlich bleibt uns als Fans sowieso nichts anderes übrig, als Metallica so zu akzeptieren, wie sie gerade sind. Und die Vergangenheit bewahrt man sich im Herzen und in seinen Träumen. Und in der Musik. Mit jedem Einlegen in den Player.
By Mem.
Jalaroki
17.11.2003, 08:13
ich änder aber nun meine meinung nicht nur weil ihr jetzt alle aufeinmal auf mir rumhackt,o ein forum is dafür da um zu diskutieren seine meinungnen zu vertrete oder sie zu ädern,ok das mit von herzend kommen as weiß ich garnicht mehr da war ich etwas nebn der spur,ko nehm das zurück aber ich amg das einfach nicht wenn jemand mit plektrum BASS spielt ,mann kan gitarre ja auch ohne plek spielen halt nur nia so schnell ,
TrueMetalWarrio
17.11.2003, 16:09
Ich versteh dich nicht, es ist doch immer das Beste, dass Maximum an Qualität zu erreichen, und das geht halt nur mit nem Plek.
Das hat doch nix mit Qualität zu tun. Ich hab selber mal Bass gespielt und es hört sich einfach anders an. Und je nachdem welchen Sound man möchte spielt man halt ... wo ist das Problem?
Hetfield
18.11.2003, 14:52
Ich habe jetzt nur die ersten paar beiträge gelsen,aber ist ja egal!
Als ich die beiträge gelesen habe musste ich nachdenken wie Rob wohl bei S&M ausgesehen hätte, wahrscheinlich völlig deplaziert!
Ich finde auch das jason besser gepasst hat also rob jetzt!
Horseman
18.11.2003, 14:53
ich änder aber nun meine meinung nicht nur weil ihr jetzt alle aufeinmal auf mir rumhackt,o ein forum is dafür da um zu diskutieren seine meinungnen zu vertrete oder sie zu ädern,ok das mit von herzend kommen as weiß ich garnicht mehr da war ich etwas nebn der spur,ko nehm das zurück aber ich amg das einfach nicht wenn jemand mit plektrum BASS spielt ,mann kan gitarre ja auch ohne plek spielen halt nur nia so schnell ,
Hier will dich ja auch niemand dazu zwingen deine Meinung zu ändern. Aber diese Sache mit das Forum ist dazu und dazu da haben wir jetzt alle schon zu genüge gehört...
Nur war das Argument vollkommen aus der Luft gegriffen, weil du ja selber nicht bass spielst...
Jalaroki
18.11.2003, 16:33
hmm ich sagte ja nicht das ich Bass spiele sondern mein kumpel und das finde ich so,also höre ich so,aber nun egal,nich mehr draufrumhacken macht nich jeder fehler?
Metaller
18.11.2003, 17:44
Es sei dir verziehen!:)
Leutz,
verzeiht mir, aber es geht doch nicht um irgendwelche Fehler in den Ansichten der Fans und um Streitereien hier. Die Frage, ob Rob besser passt oder Jason oder gar Cliff - god himself - ist eigentlich völlig unrelevant. Als Fan muß man die Entscheidung(en) akzeptieren. Sowohl die von Jason, zu gehen, als auch die vom Rest von Met, Rob zu engagieren. Denn die Jungs müssen miteinander klarkommen um uns, die Fans, das zu geben, was wir brauchen, nämlich spitzenmäßige Musik!
Und wer mag, bewahrt halt seine Lieblingsbesetzung bei sich auf. Entweder in Bildern, im Herzen, auf`m T-Shirt...
By Mem...
TrueMetalWarrio
19.11.2003, 06:16
@Mem: Spitzenmäßige Musik? Darauf warte ich jetzt schon seit Robs Einstellung...Wo???
Im Übrigen muss der Fan überhaupt nichts akzeptieren, er kann ja auch einfach der Band den Rücken kehren...
Jalaroki
19.11.2003, 10:04
war ja klar das so wwas von dir kommt tmw,hauptsache es geht schnell und schmerzlos nich?
TrueMetalWarrio
19.11.2003, 13:51
@Jalaroki: hauptsache man frisst alles, was man einem vorwirft, oder?
Jalaroki
19.11.2003, 17:30
hmm tmw: hauptsache man hat seine meinung nich?
Hallo TMW!
Nein, du hast mich falsch verstanden. A) gefällt mir St. Anger auch nicht, aber da nur 2 bis 3 Stücke pro Konzert gespielt werden, der Rest aber m. E. spitzenmäßig ist, bezeichne ich es nunmal so.
Jemand, der der Band den Rücken zukehrt, ist kein Fan mehr. Will ich aber Fan bleiben (und das will ich) dann muß ich die Entscheidungen der Band und der Mitglieder akzeptieren. Auch ich bin kein Verfechter der These, dass Rob besser ist (im Gegenteil, ich bin Jason Fan und könnte heulen, wenn ich die neue Besetzung sehe), aber nochmal: Als Immer-noch-Fan werde ich es akzeptieren.
By Mem...
TrueMetalWarrio
19.11.2003, 20:18
@Jalaroki: Es tut mir ja schrecklich leid für dich, wenn ich an den goldenen Sockeln deiner ach so unsterblichen Metaltitanen kratze. Wie konnte ich es wagen. Aber dank deines kämpferischen Einsatzes habe ich erkannt, dass St. Anger die Quintessenz des Heavy Metals ist, und Rob Jason und Cliff in einer Person vereint. Danke.
Rest in Peace,
TMW
The Chief
20.11.2003, 07:58
Warum sollte man jedes Album kaufen, wenn einem eines nicht gefällt? Man muss nicht jede Bandentscheidung akzeptieren, sollte aber jedem neuen eine Chance geben!
Ich für meinen Teil finde Rob echt klasse. Von Cliff habe ich leider nicht viel gesehen, aber Jason konnte ich unter anderem auf der S&M-DVD sehen und da fand ich ihn eher zurückhaltend. Rob passt irgendwie sehr gut zum derzeitigen Metallica-Lebensstil, denn er styled und verhält sich auch so, wie es ihm gefällt und das macht ihn extrem sympatisch!!! Was er in seiner musikalischen Vergangenheit alles geleistet hat, ist aller Ehren wert und nur weil er sich etwas anders styled, oder nicht das totale Metal-Outfit trägt, ist er doch nicht schlechter. Im übrigen ändert sich die Musik jeder Band im Laufe der Zeit (besonders in 20 Jahren), auch wenn sich die Besetzung nicht ändert. Außerdem hat sich die Stimme von James doch auch extrem geändert und das hat der Musik auch nicht geschadet, also geben wir Rob doch erstmal ne Chance und warten ab wie das nächste Album wird, denn St.Anger war ja schon fertig,als er in die Band kam.
Original geschrieben von The Chief
Warum sollte man jedes Album kaufen, wenn einem eines nicht gefällt? Man muss nicht jede Bandentscheidung akzeptieren, sollte aber jedem neuen eine Chance geben!
da muss ich dir zustimmen, ebenso wie megane.
ich werde mir zum beispiel nie die kill em all kaufen, weil sie mir nicht so gefällt wie der rest.
TrueMetalWarrio
20.11.2003, 13:23
@CryptoS: Dir gefällt Kill em All nicht? Was bist den du für ein Fan? Die Kill em All ist das Beste was Metallica je gemacht haben.
...Was bist den du für ein Fan?...
das überlese ich jetzt einfach mal, denn solche diskussionen hatten wir ja schonmal irgendwo.
mir gefällt das album halt nicht so gut, weil james stimme da noch nicht so gut klingt. es klingt da irgendwie so, als würde er versuchen seine stimme zu verstellen. (ja ich weiß, es geht nicht nur um die stimme, aber mir ist das halt wichtig).
TrueMetalWarrio
20.11.2003, 13:56
Er verstellt seine Stimme nicht...er shoutet.;)
Jalaroki
20.11.2003, 14:02
kill em all is doch der hamer,das geilste,nein das zweitgeilste überhaupt,ride the lightning is bessa aber rtotzdem crypto du musst bedenken was das für ne technologie noch dmals war!!!!,aber kill em all is doch n meisterwerk!!!!!!!!!!!!!!
The Chief
20.11.2003, 14:39
Mal zum Thema zurück:
Woher wollen wir eigentlich wissen, ob un dwie Rob Metallica musikalisch voranbringt? Genau beurteilen können wir das erst wenn das erste Album mit ihm erscheint.
Jalaroki
20.11.2003, 16:38
is rob eigentlich son typ der auch bass solos spielen kann sowie cliff???????
derhulla
20.11.2003, 16:39
da hat er recht, denn wie wir alle wissen hat auf st.anger bob r. oder nennen wir ihn anonymerweise b.rock en bass eingespielt. deshalb kann man noch nicht mit rob meckern, weil er ja noch nichts mit eingebracht hat. der spielt ja im moment nur das, was ihm vorgesetzt wurde. und das macht er meiner meinung nach ziemlich gut........
Jalaroki
21.11.2003, 12:21
stimmt auch und das was er bei ozzy gespielt hat war geil!
is rob eigentlich son typ der auch bass solos spielen kann sowie cliff???????
...ich weiss nicht mehr genau bei welchem Konzert, aber dieses Jahr vor garnicht allzu langer Zeit hat er sein erstes Solo mit Metallica gespielt...
Lars hat ihn zwar begleitet, aber es war einfach genial.... der typ hat's einfach drauf.
Im Anschluss kam dann "For Whom The Bell Tolls".
Rob passt klasse zu Metallica!
Jalaroki
22.11.2003, 13:44
echt???????????????ß oha wie geil,! ich freu mich aufs KONZI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Metaller
23.11.2003, 13:05
Hoffentlich spielt er in Zukunft öfters Solos!
Jalaroki
24.11.2003, 11:50
boahaaaaajaaa basssolis wärn geil!!!!!!!!!!!
SprengMeister
24.11.2003, 23:32
ich bin jedenfalls mal gespannt, wie rob das nächste album beeinflussen wird...
und garantiert wird das wieder völlig anders als das letzte album, also st.anger... vielleicht wieder was für alle oldschooler?
Metaller
25.11.2003, 12:42
Das wär ma hammergeil!
Jalaroki
09.12.2003, 13:36
hmm also was geil wär wärs mal n studiodoppelabum!
Sayakxanghi
14.12.2003, 20:48
Also als neuer hier, muss ich dazu auch son paar Worte loswerden.
Ich habe Metallica 99 auf der Garage Inc. Tour Live gesehen,
dieses Jahr auf Rock am Ring und letzte Woche in Hannover.
Und ich weiss nicht was viele Leute hier haben,
Metallica ist nicht die klassische Metal Band, sonst wäre sie nie berühmt geworden, ich hab Iron Maiden und Manowar gesehen, die zwar verdammt geil spielen, aber es gibt einen so großen Unterschied.
Versteht das nicht falsch ich höre wahnsinnig gerne Manowar, aber egal ob sie die wirklich lauteste Band der WElt sind, SIE KICKEN MEINEN VERDAMMTEN BRAUN GEBRANNTEN ARSCH NICHT SO, wie es die vier Metaller tun.
Also mal zu Robby am Bass, nein er ist nicht der klassische Metal Bassist, Kirk ist nicht der überklassische Metal Gitarrist mit fast nur typischen tapping solos oder nur rasenden Dingern, er ist selbst ultra schnell noch melodisch und nicht monoton! James ist einfach nur ein Hammerfrontmann der die Leute heizt und ihnen den Arsch aufreisst wie kein anderer.
Und Lars, naja Lars halt.
Jason, war und ist ein klasse Bassist, schon bei Flotsam and Jetsam und beim Echo Brain Projekt von dem ich nicht so viel hören konnte.
Jason hat die Menge angeheizt und war ein Fanmensch wirklich auch wenn Leute meinen er war zurückhaltent, (irgendwie fand ich das nie aber was solls) und Rob bringt die Tradition weiter, er heizt die Leute an, und tritt den Arsch, gebt dem Mann ne Chance der ist cool.
Und weiterhin glaube ich, so dinger wie "Skater Band" und solche Bezeichnungen sollte man sich sparen und lieber bei der Musik bleiben und nicht beim Schubladendenken.
P.S.: Ich hab auch Ozzy mit Rob l ive gesehen, MANN dessen Mannes Künste wurden bei Ozzy viel zu sehr untergraben genauso wie die von Zack Wild, gut das JAson Ozzy jetzt auch verlassen hat!
@sayakxanghi
voll deiner meinung !!!
hab vor jahren die vier erlebt und war jedesmal total fasziniert von jason , er " traute" sich auch am nähesten zu den fans (man konnte ihm auf die schultern klopfen)
hab mich aber auch von rob überzeugen lassen- dass er ein super basser ist war ja gleich klar.
aber spätestens ,wenn man sie live sah musste man sich für ihn begeistern!
mfg
kate
Jalaroki
17.12.2003, 13:07
hmm ich mag rob und jaosn naja war mir zu still undso,aber vielleicht isses seine art.
hmm ich mag rob und jaosn naja war mir zu still undso,aber vielleicht isses seine art.
wer war dir zu still und meinst du auf der bühne oder bei interviews ??
kate
Jalaroki
17.12.2003, 13:37
jason
aber kirk ist doch relativ still, aber den magst du, oder?
@ jalaroki
hast du vielleicht die S&M dvd ,oder noch besser die "cunning stunts" dvd (empfehle ich dir wärmstens) schon gesehen??
erstens hat jason bei den interviews immer die klappe offen und wie schon gesagt er ists der sich zu den leuten traut´,
trotzdem gefällt mir rob absolut gut bei metallica besonders seine spielweise
kate
Eines stimmt wohl: Bei Ozzy kann sich ein Musiker wohl nich sehr gut entfalten, er muss einfach passen.
Kenne Wylde und Trujillo auch aus alten Ozzy Zeiten, als mir dann mal ein Tape in die Hände fiel, wo Mr. Wylde himself loslegte und mit Trujillo am Bass, "Evil Twin" Catanese und Nunenmacher an den drums (oder war es noch Ondich?) nen Konzert ablieferte. Zwei Welten trafen aufeinander. Bei dem Konzert konnte man wirklich sehen was Wylde, Trujillo und Catanese können. Bei Ozzy musste es nur passen, da konnten sie sich wirklich entfalten. Mir hats sehr gut gefallen!
Sayakxanghi
17.12.2003, 15:46
Genau das ist meine Meinung.
Ozzy hat mir echt zu wenig zu bieten seit Jahren die gleicheh showeinlagen (wassereimer in die menge) seit Jahren "the crazyer you get, the crazyer Ozzy get's"
Alles immer dasselbe, und eben weil er nichts mehr zu bieten hat,. dürfen andere sich nicht entfalten *WÜRG*
mir sind auch Sachen von Wylde in die Hände gefallen, leide rhat er für seine Band (something like "Black Rebel Motor Society" oder so) gleiche Linien wie Ozzy gesetzt, da hat auch kein anderer das Sagen, aber er ist absolut cool, auch wenn er Ozzy manchmal total verarscht!
Naja und jetzt erlebe ich ROb bei Metallica und was ist? WOW!
Black label society , aber der Rest, da is schon was wahres dran!
Sayakxanghi
17.12.2003, 16:28
okay ich misch dass immer dummerweise mit so ner komischen band namens Black Rebel motorcycle society oder so, siehst ich komm schon wieder durcheinander mit den Namen, ist auch nicht der richtige name ich komme aber nicht drauf
Jalaroki
17.12.2003, 17:00
what r u talkinh about?
TrueMetalWarrio
17.12.2003, 17:47
Hey, keine Anfeindungen gegen den fucking Prince of Darkness, ja?!?
Immerhin hat der Mensch Metal-Geschichte geschrieben, dass mus Rob erstmal nachmachen!
Jalaroki
17.12.2003, 17:48
ich ifnd ihn lustig!
Sayakxanghi
17.12.2003, 20:30
ich habe ihn nicht angefeindet, ich habe ihn nur live gesehen,
naja und dann nochmal und dann nochmal im fernsehen, und alte Sachen gehört und und und blablabla, naja und irgendwie hat mir der Mann ausser bei "the Ossbournes" nichts mehr zu bieten!
TrueMetalWarrio
18.12.2003, 06:05
Ich find es einfach nur stark, dass er trotz seiner körperlichen Schwäche immer noch weiter macht!
Sayakxanghi
18.12.2003, 06:28
stimmt eigentlich schon.
Hm fällt mir bei Rock am Ring 2002 was ein, wir standen da bei Neil Young (fragt nicht was scheisse) und drei Typen standen vor uns haben gesoffen und gekifft, und dann nachdem Young ne Stunde gespielt hat, meinte einer: "Ey scheisse, das ist ja garnicht Ozzy Osbourne!" (Hat am Tag danach gespielt)
es war so zum schief lachen, bis auf dass die danach irgendwie Agressiv wurden!
tyler durden
18.12.2003, 10:20
http://www.veinotte.com/ozzy/images/ozzy-chick.jpg
YES!!! PRINCE OF DARKNESS
Und auf dem Foto hatte das Hühnhen noch einen Kopf:)
Jalaroki
18.12.2003, 10:44
Original geschrieben von Sayakxanghi
stimmt eigentlich schon.
Hm fällt mir bei Rock am Ring 2002 was ein, wir standen da bei Neil Young (fragt nicht was scheisse) und drei Typen standen vor uns haben gesoffen und gekifft, und dann nachdem Young ne Stunde gespielt hat, meinte einer: "Ey scheisse, das ist ja garnicht Ozzy Osbourne!" (Hat am Tag danach gespielt)
es war so zum schief lachen, bis auf dass die danach irgendwie Agressiv wurden!
wie geil!
Nicht falsch verstehen, TMW & Co.
Ich habe nichts "gegen" Ozzy, er hat Musikgeschichte geschrieben, und ich liebe seine Musik, hab auch n par Alben von ihm die ich regelmäßig mit Genuss höre, und falls es mit der Tour noch klappt, werde ich hoffentlich (wenns finanziell hinm haut) im Januar in Oberhausen dabei sein. Aber andere Musiker müssen halt zurückstecken, wenn sie "unter seinem Pantoffeln" stehen, was auch nicht verwunderlich ist. Das war eigentlich das einzige worum es sich in meinen Gedanken drehte! :)
Jalaroki
19.12.2003, 09:50
@tim ich dnek mal nit das er touren geht wenn er dieen unfall hatte!
Soweit ich weis wird das nächstes Jahr erstmal sowieso nichts, ich hoffe nur das die Tour nich abgesagt, sondern aufgeschoben wird.
Jalaroki
19.12.2003, 10:41
ahh also dem seine europäischen fanz müssen ja was aushalten!
Obsession
19.12.2003, 11:49
Ich finde Rob irgendwie komisch ,Jason war besser.
Jalaroki
19.12.2003, 12:27
beide sind komisch,einigen wir uns da drauf!
Nix hier wird sich nich geeinigt! Rob is nich komisch!
Jalaroki
19.12.2003, 14:47
ok dann is niemand komisch ok?
Ich kann mit Rob nicht so viel anfangen, der passt einfach nicht, ok klamotten sind euch egal wie einer aussieht.
Dann sieht Rob eben aus wie ein Skater, Kirk wie ein HipHopper, James wie ein Technot und Lars wie ein Businessman. Echt geiles Auftreten ;)
Das Auftreten ist der visuell wichtigste Faktor einer Band, die können da auch nicht machen was sie wollen, das muss schon alles zusammenpassen.
Und dieses rumgekrabbel von Rob wie eine Spinne, finde ich einfach zum Kotzen. Das stresst tierisch.
Jalaroki
20.12.2003, 19:27
musst 4es dir ja anihct angucken!
Original geschrieben von MileZZ
Das Auftreten ist der visuell wichtigste Faktor einer Band
Ah ja - ne schon klar :confused:
die können da auch nicht machen was sie wollen
Warum nicht?
das muss schon alles zusammenpassen.
Warum denn?
Und dieses rumgekrabbel von Rob wie eine Spinne, finde ich einfach zum Kotzen. Das stresst tierisch.
Dann guck doch einfach nicht hin?
das würd ich auch gern alles mal wissen!!!
und warum stresst es dich, wie rob auf der bühne ist???
Original geschrieben von MileZZ
Das Auftreten ist der visuell wichtigste Faktor einer Band,
Die Aussage ist richtig! Nur stört mich das visuelle nicht im geringsten, wenn das akkustische stimmt!
Wenn du sagst, dass die Aussage richig ist, dann hast du sie offensichtlich verstanden. Hut ab!
Vielleicht kannst du mir das ja mal in verständliches Deutsch übersetzen? ;)
Wenn eine Band auf die Bühne geht (also "auftritt" --> auftreten tut (grammatikalischer Tiefschlag zum Zweck der sprachlichen Verdeutlichung :D )) dann ist mir doch egal wie die aussehen. Was hab ich denn davon wenn da irgendwelche Püppchen oder Pappnasen auf der Bühne stehen? Da kann ich ja gleich zu Spears, B44 oder Alex.K Superstar gehen.
Nur dass ich auf einem Konzert Musik "erleben" will. Und zwar gute Musik!!! Und das kann mir Metallica bieten. Also scheiß auf den "visuellen Faktor" ;)
Original geschrieben von camea
Nur dass ich auf einem Konzert Musik "erleben" will. Und zwar gute Musik!!! Und das kann mir Metallica bieten. Also scheiß auf den "visuellen Faktor" ;)
Siehe mein Beitrag: -> Nur stört mich das visuelle nicht im geringsten, wenn das akkustische stimmt! :D
Jalaroki
22.12.2003, 08:59
Also alle die Rob shice finden sollen sich Metallica gefälligst nicht angucken,sondern nur die cds hören,dann sehen sie ihn nicht!
Also alle die Rob shice finden sollen sich Metallica gefälligst nicht angucken,sondern nur die cds hören,dann sehen sie ihn nicht!
Genau richtig! Ich find ihn klasse!
Jalaroki
22.12.2003, 09:34
Ich auch,ok anfangs war er sehr ruhig nur momentan ist er ziemlich im Rausch von Metallica,wie ich es auf nem Viva Interview gesehen habe,ich glaube erfreutsich wirklich ein Teil von Metallica zu sein!Sonst hätten dem seine Augen nicht so gefunkeltals er von Metallica geredet hat!
TrueMetalWarrio
29.12.2003, 20:15
@Jalaroki: Aber wir "wissen" dass er da ist!
antihero
29.12.2003, 20:56
er passt auf jeden fall dazu!
Obsession
01.01.2004, 11:24
Ich bin mir nicht sicher ob er mit seiner ,Crossover Herkunft (Sucidial Tendencies) metallica nicht in eine Falsche Richtung bewegt.
Jalaroki
01.01.2004, 12:24
@Jalaroki: Aber wir "wissen" dass er da ist!
wissen schon,nur viele vergessen ihn weil er so ruhig ist!
Obsession
18.01.2004, 12:26
wissen schon,nur viele vergessen ihn weil er so ruhig ist!
Aberb es geht ja darum ,das wir die musik hören wollen und NICHT wissen wollen das er da ist ,wir wollen wissen das Jason da ist!
Tombgirl
20.01.2004, 01:03
Original geschrieben von Obsession
Ich bin mir nicht sicher ob er mit seiner ,Crossover Herkunft (Sucidial Tendencies) metallica nicht in eine Falsche Richtung bewegt.
Vor Gericht würde ich jetzt sagen:
Wir sollten erstmal abwarten in welche Richtung Metallia sich durch Rob jetzt bewegt - ein steht fest, es kann defintiv nur besser werden und ich hoffe sie kommen von ihrem Wut-Trip ala St. Anger wieder ab und produzieren (natürlich in neumoderne Form) eher Alben ala MOP oder RTL. Danke für die Anhörung :D
James hat es schon gesagt.... sie haben ca. 18 Titel, die bereits geschrieben wurden (dazu gehören wahrscheinlich auch "Dead Kennedy Rolls" und "Shadows Of The Cross").
Die Songs gehen laut James in Richtung der Black-Album-Zeit... nicht zu komplex, trotzdem heavy....
Ich denke nicht, dass Rob noch viel Einfluss von Suicidal mit in die Band einbringen wird, eher von Ozzy, wobei er natürlich auch seinen eigenen Stil haben wird.... Wir werden sehen...
Sandman
Obsession
20.01.2004, 18:34
Original geschrieben von Sandman
James hat es schon gesagt.... sie haben ca. 18 Titel, die bereits geschrieben wurden (dazu gehören wahrscheinlich auch "Dead Kennedy Rolls" und "Shadows Of The Cross").
Die Songs gehen laut James in Richtung der Black-Album-Zeit... nicht zu komplex, trotzdem heavy....
Ich denke nicht, dass Rob noch viel Einfluss von Suicidal mit in die Band einbringen wird, eher von Ozzy, wobei er natürlich auch seinen eigenen Stil haben wird.... Wir werden sehen...
Sandman
Dead Kennedy Rolls und Shadows of the cross ?muss ich die kennen ?
Okay ihr habt mich überzeugt, vielleicht sollte ich ihn nicht VOR dem ersten Metallica Album an dem er beteiligt ist schon verurteilen. Geben wir ihm ne chance
So ist brav :D ;)
Er wird seinen Job sehr gut machen!
Metallica haben vor St. Anger einige Songs geschrieben, die sie eigentlich mal auf Singles oder sowas rausbringen wollten.... wie wir ja jetzt wissen, haben sie das erstmal nicht gemacht und werden es demnach vorraussichtlich erst beim nächsten Album rausbringen.
Shadows Of The Cross und Dead Kennedy Rolls sind zwei Demo-Songs, in die man bereits reinhören durfte (allerdings nur ca. 20 sek.).
Sandman
Ich kann es auch kaum erwarten die erste Scheibe zu bekommen, an der Rob einen gewissen Einfluss hatte. Hoffentlich kommt auch irgendwann mal eine DVD mit nem abgefahrenem Solo von ihm (natürlich Live On Stage)!!!
Obsession
20.01.2004, 19:30
Langsam kommt bei mir Vorfreude auf.
@Sandman
wo kann man denn da reinhören?im met-club?
Noch ein grund sich dort anzumelden!
Metallica3737
19.08.2007, 20:26
Passt Rob zu MetallicA?
Ja ich finde schon das er zu Metallica passt, seine Art wie er den Bass spielt faszieniert mich. Ich halte ihn für einen besseren Basser als Jason Newsted (nix gegen Jason), aber ich denke auch das er mehr Harmonie in die Band reinbringt. Und so lässt sich das besser arbeiten für Metallica.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen,Rob hat ne sehr versöhnliche Art und das kann für die Simmung innerhalb der der Band nur gut sein.
Sein Outfit sticht zwar etwas ab ,aber Lars`Turnhosen sind ja auch nich sooo....hm cool.Aber ist ja auch schön, daß sie nicht so uniformiert sind.
Ich find , Rob passt sehr gut rein, er ist `n super Basser und seine Performance ist einfach klasse.
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.