Vollständige Version anzeigen : Die Ärzte vs. Die Toten Hosen
The Chief
13.08.2004, 18:27
Welche der beiden erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands findet ihr besser?
Ich persönlich finde beide gut, wobei ich Die Toten Hosen ein bisschen besser finde, dementsprechend habe ich für die Hose gevotet...
antihero
13.08.2004, 18:30
habe für Die Ärzte gevotet! Find die Hosen zwa auch cool aber die Ärzte mag ich noch lieber..!
Ich höre auch sehr gerne die Toten Hosen, aber die Ärzte sind eine meiner Lieblingsbands, also -> Die beste Ban der Welt!!! :)
masterofpuppet
13.08.2004, 19:31
Jetzt ist es wieder mal soweit, es war auch allerhöchste Zeit......Hab für Die Ärzte gevotet.
Obsession
13.08.2004, 19:33
Die Ärzte hab ich irgendwie noch nie gemocht ich finde die Musiker unsympathisch die Texte gefallen mir nicht, also ist es ja wohl klar wen ich besser finde.Auch wenn gwenny mich dafür tötet. ;)
antihero
13.08.2004, 19:42
die Texte..? ich finde die lustig...! *antihero hört gerade Geschwisterliebe* :D
'Tallicafan
13.08.2004, 20:22
Ich hab für dei hosen gevotet weil:
-die musik der Ärtzte teilweise viel zu wenig straight,viel zu lasch, ist
-ich die hosen(tötet mich dafür ;-) ) originneller finde
-die musiker sympathischr sind
DJ Leuck
13.08.2004, 20:47
Klar die Ärzte! Seid dem Konzert einer meiner Lieblingsbands! :D
Metalbaer611
13.08.2004, 22:30
Meine Stimme geht eindeutig an die Ärzte. Die habe ich schon gehört, als Metallica für mich noch eine große Unbekannte am Musikhimmel war.
Und das ist nun wirklich schon verdammt lange her! :D
Also, ich hab vor meiner Metallica Zeit viel die Hosen gehört, aber mittlerweile gefallen sie mir nicht mehr. Die Ärzte hab ich früher auch gehört, aber jetzt auch nicht mehr. Finde allerdings die Hosen besser als die Doktoren.
Negative
14.08.2004, 10:32
Meine Antwort darauf ist ja wohl Sonnenklar! Es gibt nur einen Gott,
BelaFarinRod
Meine Antwort darauf ist ja wohl Sonnenklar! Es gibt nur einen Gott,
BelaFarinRod
Tja, eben die beste Band der Welt, bei aller Bescheidenheit!
Bei mir war es wie bei Metalbear, die Ärzte habe ichlange Zeit vor Metallica gehört, mein erster Kontakt war im zarten Alter von 7, das muss wohl geprägt haben. :)
remaining light
14.08.2004, 12:49
Ich hab für die Ärzte gevotet. Ich finde von den Toten Hosen nur zwei, drei Lieder gut. So z.B "Nur zu Besuch". Allerdings gibt es einige Gründe die für die Ärzte sprechen.
-Ich mag ihren Humor/Ironie
-Ich mag, dass sie sich als Band bzw. als Personen nicht zu ernst nehmen (zumindest meiner Empfindung nach)
-Immer wenn ich Abends weggeh, wird "Die Ärzte" als Einstimmung auf den Abend zusamen mit Freunden im Auto gehört, und ich verbinde deshalb mit vielen Songs gewisse Erinnerungen.
-Farin Urlaubs Solo Platte ist MEINE Sommerplatte, die wird alljährlich wieder rausgekramt, so auch mal wieder gestern Abend.
Aber für beide sin gut gevotet,weil ich eben beide Bands nicht so oft hör un eigentl. immer nur die gleichen Lieder.Das wären von den Hosen:Hier kommt Alex,Bonnie und Clyde,Alles aus Liebe un 10 kl. Jägermeister:D;) von den Arzten hör ich zwar immer wenn ich sie hör die Rock n' Roll Realschule(eines der besten Livealben),aber so arg viel besser wie die Hosen find ich se net.
so long L.o.t.D
Dr. Rock
14.08.2004, 14:12
Also eins is mal klar: Die Ärzte sind ganz klar die besseren Musiker und tausendmal Kreativer als die Toten Hosen. Farin, Bela B. und Rod oder auch "Die Beste Band der Welt" haben absolute Klassiker komponiert, da können die Hosen als Band, bei der man jedes Lied mitschreien kann, einpacken! Abwechslung kennen die nicht und seit "Bayern" sind die bei mir sowieso unten durch. Außer Sauflieder haben die nie was zu Stande gebracht. Die Ärzte jedoch sind wandlungsfähige, intelligente Musiker, die sich auch anderen Musikstilen nicht verschließen und auch mal ein Lied wie "Rock'n' Roll Übermensch" schreiben. Außerdem ist "Endlch Urlaub!", Farin's Soloplatte der absolue Oberhammer. Sicherlich muss man mit dem speziellen Ärzte-Humor zurechtkommen, aber im Vergleich zu den Toten Hosen sind sie die absoluten Gewinner!
Wer hat denn hier für "beide Scheisse" gestimmt, hm? Komm trau dich un dgibs zu! :D
Tombgirl
14.08.2004, 14:30
Ich bin zumindest die zweite, die für "Beide Scheiße" gevotet hat... :D
Dr. Rock
14.08.2004, 14:30
Ich kann spontan 20 gute Ärzte-Lieder sagen, aber höchstens 10 von den Hosen, die dann aber absolute Klassiker sind. Achtung, jetzt kommt's: Die Toten Hosen sind wie Linkin Park: Sie bringen schon seit Jahren immer das selbe Lied, nur mit unterschiedlichem Text raus! Wobei sie auch mal ne Ballade oder so drin haben, aber im Prinzip ist ein Hosen Lied nur gut, wenn man es auch im Vollsuff noch mitschreien kann. Und das kann's ja nicht sein...
remaining light
14.08.2004, 17:09
Ich kann spontan 20 gute Ärzte-Lieder sagen, aber höchstens 10 von den Hosen, die dann aber absolute Klassiker sind. Achtung, jetzt kommt's: Die Toten Hosen sind wie Linkin Park: Sie bringen schon seit Jahren immer das selbe Lied, nur mit unterschiedlichem Text raus! Wobei sie auch mal ne Ballade oder so drin haben, aber im Prinzip ist ein Hosen Lied nur gut, wenn man es auch im Vollsuff noch mitschreien kann. Und das kann's ja nicht sein...
Nanana, steigert sich da einer vielleicht zu sehr rein??!!! :D
The Chief
14.08.2004, 19:07
Da kennt einer anscheinend nur die Sauflieder der Hosen...
Ich empfehle dir mal die Alben "Unsterblich", "Opium fürs Volk" und "Auswärtsspiel", da findste neben den Liedern wie "Bayern", "Zehn kleine Jägermeister" und "Kein Alkohol" nur nicht Sauflieder, sondern viel Linksgerichtete sozial-, gesellschafts-, religion- und politikkritische Lieder drauf...
Ich mag die Hosen ein bisschen mehr, weil sie eine klare Meinung haben, zu der sie auf jeden Fall stehen und das merkt man, während die Ärzte, obwohl sie auch sehr Linkspolitisch sind (Zitat Farin: "Ich konnte mir sehr lange nicht erklären wie man nicht Links sein kann") und auch z.T. schreiben (z.B. "Deine Schuld", "Friedenspanzer") ab und zu nicht so mutig zu sein scheinen diese Meinung voll und ganz zu vertreten...
Von der Musik finde ich beide Bands auf einem Level, auch wenn man bei den Ärzten immer wieder Songs für die Mülltonne dazwischen hat...
Von der Musik finde ich beide Bands auf einem Level, auch wenn man bei den Ärzten immer wieder Songs für die Mülltonne dazwischen hat...
Da fallen mir spontan von den Ärzten nur 4-5 Stück ein, von den Hosen im ersten Gedanken n ganzer Arsch voll mehr.
Dr. Rock
14.08.2004, 21:36
Es ist nicht so dass ich nur Sauflieder von den Hosen kenne, mein Statement war eher auf die Singles bezogen. Das sind meistens die größten Proleten-Songs, auch wenn ab und zu mal ein Klassiker wie "Unsterblich" oder "Nur zu Besuch" dabei ist. Aber die alten Sachen kotzen mich echt an..."Alex", "Zehn kleine Jägermeister", "Eisgekühlter Bommerlunder", bei sowas krieg ich Aggressionen! Und sicherlich gibt's auch Politische Songs von den Hosen u.a. auch die letzte EP "Friss oder Stirb", was in meinen Augen das beste Lied der Hosen ist, das ich jemals gehört habe, auch wenn's immer so fertig gemacht wird. Und bei den Ärzten gibt's sicherlich auch Songs die keiner braucht, wie z.B. "Kopfhaut" oder "Drei Tage Bart", bis vor etwa 5 Jahren hab ich beide Bands gehasst, inzwischen find ich die Toten Hosen annehmbar und die Ärzte gut.
The Chief
14.08.2004, 23:39
Da fallen mir spontan von den Ärzten nur 4-5 Stück ein, von den Hosen im ersten Gedanken n ganzer Arsch voll mehr.
Wie mehr Lieder kennst du von den Ärzten nicht? :D :D :p :p ;) ;) :o
mittlerweile gefallen mir beide Bands nicht mehr.
Negative
15.08.2004, 13:02
Also ich mag ja auch die Hosen ganz gerne, zu der Zeit als es DÄ nicht mehr gab waren die Hosen sogar meine Lieblinge *hüstl*, was ich sagen will, natürlich stehen die Hosen mehr für Sauflieder, es gibt aber auch viele Ernsthafte Lieder von ihnen. Oder sogar ganze Alben. Hört euch mal "Ein kleines bisschern Horrorshow " an, etwas ernsteres gibt es nicht. Allerdings glaub ich aber auch das man beide Bands nicht vergleichen kann. Irgendwie sind sie zwar zur selben Zeit entstanden, haben aber beide immer ihr eigenes Ding durchgezogen. Ich glaube Campino hat es in der Ärzte Bio gesagt, "Wir waren die Opel Gang und die Ärzte wollten 2000 Mädchen". :D
In wirklichkeit ist es also wahrscheinlich so das die Hosen mehr ernsthafte und nachdenk Lieder geschrieben haben wie die Götter. Traurig aber wahr. :D
remaining light
15.08.2004, 13:13
Also ich mag ja auch die Hosen ganz gerne, zu der Zeit als es DÄ nicht mehr gab waren die Hosen sogar meine Lieblinge *hüstl*, was ich sagen will, natürlich stehen die Hosen mehr für Sauflieder, es gibt aber auch viele Ernsthafte Lieder von ihnen. Oder sogar ganze Alben. Hört euch mal "Ein kleines bisschern Horrorshow " an, etwas ernsteres gibt es nicht. Allerdings glaub ich aber auch das man beide Bands nicht vergleichen kann. Irgendwie sind sie zwar zur selben Zeit entstanden, haben aber beide immer ihr eigenes Ding durchgezogen. Ich glaube Campino hat es in der Ärzte Bio gesagt, "Wir waren die Opel Gang und die Ärzte wollten 2000 Mädchen". :D
In wirklichkeit ist es also wahrscheinlich so das die Hosen mehr ernsthafte und nachdenk Lieder geschrieben haben wie die Götter. Traurig aber wahr. :D
Oder "Nur zu Besuch", dass ich schon in meinem letzten Post als Beispiel brachte. Das Lied ist über Campinos verstorbene Mutter (für die, die´s nicht kennen), und für mich persönlich ein ziemlicher Gänsehaut Song.
The Chief
15.08.2004, 13:27
"Nur zu Besuch" ist eine der besten Balladen mit deutschem Text die es gibt...
Welche Lieder auch dazu passen sind "Unser Haus"(auch aus Campinos Vergangenheit), "Wofür man lebt" und "Lügen"
remaining light
15.08.2004, 13:32
"Nur zu Besuch" ist eine der besten Balladen mit deutschem Text die es gibt...
Ja, das finde ich auch.
Ich glaub ich muss mal die "Auswärtsspiel" wieder rausholen, und "Nur zu Besuch" hören, passt einfach zu dem Wetter und meiner Stimmung momentan.
Ratet mal für wen ich gevotet hab! Schwierig, was??? ;)
Für meine drei Jungs von der besten Band der Welt natürlich... :) Es ist jetzt nicht so, dass ich die Hosen überhaupt nicht mag, aber mit den Ärzten kann ich einfach viel mehr anfangen. Ihre Songs haben mir schon so viel geholfen, ihr Humor ist einfach mit mir auf einer Wellenlänge - Es ist schon fast so, als würd ich sie persönlich kennen (das Gefühl hab ich jedenfalls, wenn ich ihre Songs höre, sie bei Auftritten sehe, oder bei Interviews im Fernsehen)! *g* Von den Hosen find ich auch nur "Nur zu Besuch" richtig gut... Es gibt bestimmt noch ein paar andere, die auch nicht schlecht sind, aber die sprechen mich halt einfach nicht so an wie Die Ärzte. Mit den drei Jungs verbinde ich sooo viel, und sie schreiben einfach die schönsten Liebeslieder!!! (Außerdem ist Rodrigo Gonzalez in der Band, ein Grund mehr sie zu mögen! *g* Und seine Songs sind von der Komposition her einfach Weltklasse...)
Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod
CliffBurton
17.08.2004, 20:37
Kann mich momentan auch nicht für eine der beiden entscheiden. Damals war ich immer für die Toten Hosen. Warum? Keine Ahnung. Lag´s vielleicht daran, dass Kuddel mit mir zusammen Geburtstag hat? Auf jeden Fall hatten sie die bekannteren und aus meiner Sicht auch die besseren Songs.
Von den Ärzten finde ich nur einen Song so richtig gut: "Westerland".
Also nachdem ich gestern dieses Ärzte-Spezial gesehen hab und auch sowieso mehr zu diesen tendiere, würd ich auch sagen, das die Ärzte irgendwie besser sind.
Von den Toten Hosen kenn ich net so viel (außer z.B. diese lustige Weihnachts-CD!).
Aber die Ärzte machen wirklich ne ganz gute Mucke (natürlich nicht 100% mein Geschmack (is halt Punk), aber trotzdem eben ganz gut) und außerdem ham se aufjedenfall wirklich was im Kopf. Was die da gestern u.a. so gesagt haben, fand ich ziemlich gut und dann noch dise köstliche "Ärzte-WG"!! :D :D :)
The Chief
23.08.2004, 00:37
Oh ja, das Ärzte Special war ganz geil heute, da ich es gestern nicht gesehen habe hat mich heute aber aufgeregt, dass MTV und Viva gleichzeitg ein Ärzte Special ziegen :mad: ....
Da zeigen die Monatelang nur Scheiße und dann beide zur gleichen Zeit was gutes :kopfwand:
Dr. Rock
23.08.2004, 00:42
Ja, da sollte man (wie ich) zwei Fernseher haben... ;)
The Chief
23.08.2004, 01:11
Und schielen können... :D
Dr. Rock
23.08.2004, 01:32
Nee, alles was man für eine solche Aktion braucht, sind drei (eigentlich vier, aber das letzte ist nicht unbedingt erforderlich) Dinge: Zwei Fernseher und einen Videorekorder, sowie einen bequemen Sitz. Beschreibung: In einem Fernseher guckt man ein Programm, im anderen nimmt man eine parallel in einem anderen Programm ausgestrahlte Sendung mit dem Videorecorder auf. Den bequemen Sitz kann man zur besseren Rundum-Athmosphäre benutzen und eventuell sogar noch etwas Fünftes, eine Tüte Chips nämlich, die natürlich durch allerlei andere essbare Acsessioires ersetzt werden kann. Wenn man all das berücksichtigt, steht einem absolte geilen Fernsehabend nichts mehr im Wege.
derhulla
23.08.2004, 14:45
find beide toll, wobei ich mich irgendwie in der letzten teit kaum noch mit beschäftige. hosen live sind ne bank, ärzte vermutlich auch, hab sie leider noch nicht gesehn (wird nachgeholt,- VERSPROCHEN!). nunja, hab beide toll genommen...
Negative
23.08.2004, 17:13
Oh ja, das Ärzte Special war ganz geil heute, da ich es gestern nicht gesehen habe hat mich heute aber aufgeregt, dass MTV und Viva gleichzeitg ein Ärzte Special ziegen :mad: ....
Da zeigen die Monatelang nur Scheiße und dann beide zur gleichen Zeit was gutes :kopfwand:
Wenn man das VIVA Special am Samstag angeschaut hätte, hätte man gestern ohne Probleme das Special auf MTV sehen können. :D
Musste mich grad an ein altes Thema zu den Ärzten erinnern und hab's mir mal durchgelesen - ist das schön, wie da "diskutiert" wurde! ;) :D
http://www.universal-rock.de/forum/showthread.php?t=204
Tja, eben die beste Band der Welt, bei aller Bescheidenheit!
Ich finde Metallica is die beste Band der Welt
Negative
04.10.2004, 18:10
Du willst echt aufs Maul oder? http://www.mega-content.de/smilies/smilies_Picture/finger/22.gif :D
Sheridan05
05.10.2004, 07:16
Da gibts nur eine passende option:
Beide scheiße!!!!111one
:D
'Tallicafan
05.10.2004, 13:48
Nebe folgenden Gründen, dass...
...die Hosen die besseren Lieder
...sympathischereb Musiker
....und besseren Texte
haben, mag ich sie weil sie die erste band überhaupt waren die ich gehört habe! Ich war, schätze ich, 6 jahre, da hat mir ein älterer nachbar eine Toten Hosen Kassette gegeben! Das war vor meiner Metallica Zeit!
Du willst echt aufs Maul oder? http://www.mega-content.de/smilies/smilies_Picture/finger/22.gif :D
Klar, aber warum???? Ich sag ja nur was stimmt
Übrigens scheiß mir schon in die "Hosen" :D :D
Obsession
05.10.2004, 18:31
Ja, aber sie habens nicht nötig sich so bezeichen, sie haben nicht solche Minderwertigkeitskomplexe wie eine bestimmte andere Band *unaufällig zu gwenny und negative schiel* :D
Ja, aber sie habens nicht nötig sich so bezeichen, sie haben nicht solche Minderwertigkeitskomplexe wie eine bestimmte andere Band *unaufällig zu gwenny und negative schiel* :D
Pffffffff, Minderwertigkeitskomplexe... is klar...
EBEN DIE BESTE BAND DER WELT, BEI ALLER BESCHEIDENHEIT!!! :)
SprengMeister
06.10.2004, 16:31
wie kann eine band die beste band der welt sein, wenn sie kein metal macht? :D
METALLICA ÜBER ALLES
CliffBurton
06.10.2004, 16:35
METALLICA ÜBER ALLES
So war es, so iss es und so wird es immer sein...!!!!
Jup, klar, Minderwertigkeitskomplexe... Nun ja, wenn das so interpretiert wird... Ist mir egal, ob jemand den Humor der Ärzte nicht versteht - ich mag ja schließlich auch so einige Bands nicht... (vor allen Dingen denke ich nicht, dass man Minderwertigkeitskomplexe hat, wenn man seit über 20 Jahren Musik macht und inzwischen mit jeder neuen Single auf Platz 1 der Charts landet)
METALLICA ÜBER ALLES
Nun ja, das ist Ansichtssache, ich persönlich mag nicht nur eine Musikrichtung, das wäre auch etwas langweilig (für mich)... Nur Metal könnt ich gar nicht ertragen - außerdem sind Metallica kein Metal für mich, aber das nur nebenbei! :D
'Tallicafan
09.10.2004, 19:05
Nun ja, das ist Ansichtssache, ich persönlich mag nicht nur eine Musikrichtung, das wäre auch etwas langweilig (für mich)... Nur Metal könnt ich gar nicht ertragen - außerdem sind Metallica kein Metal für mich, aber das nur nebenbei! :D
Gwenny-eine Frage, aus purem intersse: wenn metallica kein metal sind, was sind sie dann? ich mag auch dieses "Schubladendenken" nicht, aber in die ziemlich grobe kategorie "metal" sortiere ich Metallica schon ein!
´Tallica Fan x
09.10.2004, 19:08
die hosen find ich einfach viel symphatischer als die ärzte...und ich höre sie seit sie mit"bayern" viele sympathiepunkte bei mir gesammelt haben
Gwenny-eine Frage, aus purem intersse: wenn metallica kein metal sind, was sind sie dann? ich mag auch dieses "Schubladendenken" nicht, aber in die ziemlich grobe kategorie "metal" sortiere ich Metallica schon ein!
Tja, ich sotiere Metallica eher in die grobe Kategorie "Rock" ein! Ist nunmal Ansichtssache - und dieses Schubladendenken mag ich auch nicht, insbesondere so Sachen wie "Ich höre *nur* Metal"... Damit möchte ich niemanden angreifen, halte ich nur für eine ziemlich eingeschränkte Sichtweise und wäre für mich gar nix! Für mich ist nur wichtig, dass es sich um selbstgemachte Musik handelt, mit netten Gitarren, und ob nun Rock oder Metal oder sonstwas ist mir völlig egal - solche Bezeichnungen sind total irrelevant.
AtreyuCurse666
15.10.2004, 18:23
Hi!
Ich finde, dass "Die Ärzte" viel besser sind als "Die Toten Hosen". Viel muss man eingentlich nicht dazu sagen. Man sieht es ja schon bei ihren ersten Liedern:
Damals haben "Die Ärzte" schon super gespielt und Lieder vom ersten indizierten Album "Debil" wie zum Beispiel "Zu Spät", "Paul" oder "Schlaflied" waren einfach genial! Und was hatte "Die Toten Hosen"? "Bombemlunder". Toll!
Und heute ist es nicht anders: Was ist ehrlich jetzt besser: "Unrockbar" oder "Friss Oder Stirb"? Okay, vielleicht schlechter Vergleich, aber es waren ja quasi die ersten Singles von ihren aktuellen Alben.
Zu dem mag "Die Ärzte" viel mehr, weil dort beispielweise jeder singt, alle super talentiert sind, so gut wie alles können und super sympatisch sind. Ich will hier ja nicht "Die Toten Hosen" runter machen, aber "Die Ärzte" sind halt eben besser. Aber sonst finde ich die Hosen auch toll! Lieder wie "Alles Aus Liebe", "Paradies" oder "Kein Alkohol Ist Auch Keine Lösung" sind super genial!
Mein Fazit: Beide Bands sind super, aber "Die Ärzte" bleiben die beste Band der Welt!
Schöne Grüße,
AtreyuCurse666
Phantom_Lord
21.10.2004, 20:01
mich zerreißt es bei diesem thema..geschwisterliebe is nich so doll, mehr fun: 10 kleine jägermeister von den hosen, aber schneller leben is geil. politische songs: deine schuld is ganz cool... bessere melodien: ich glaub die hosen, aber von den ärtzten finde ich die improvisationen beim text sagenhaft - da fällt ihnen der text auf der bühne nich mehr ein, dann dichten se spontan wat neues...
irgendwo hat einer die hosen mit linkin park verglichen, dazu sag ich nur: BE CAREFUL WITH WHAT YOU SAY!!!!
Phantom_Lord
21.10.2004, 20:04
Und: die beste band der welt ist immernoch MetallicA!!!!!!!
Ich sag nur BE CAREFUL WITH WHAT YOU SAY :D
Phantom_Lord
21.10.2004, 20:06
die hosen find ich einfach viel symphatischer als die ärzte...und ich höre sie seit sie mit"bayern" viele sympathiepunkte bei mir gesammelt haben
das is war: wir solln hier zwar nich schimpfen, aber SCHEISS BAYERN!!!
[flüstermodus]Psssst, Phantom_Lord, es gibt da so einen kleinen Button, der heißt "ändern", dann mußt du nicht jedesmal neu schreiben sondern kannst in deinem bereits geschriebenen Post noch etwas hinzufüen. Denn Mehrfachposts sind hier nicht gern gesehen. Nur so als Tipp ;) :D[/flüstermodus]
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.