PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie seid ihr den auf AFI gekommen ?

A FIRE INSIDE
29.09.2004, 15:13
Ja wie seid ihr den auf dei band gekommen...
also bei mir wars so dass ich die bei tony hawks pro skater 3 hörte ( the boy who destroyed the world ) und den song gleich so geil fand und ihn mir gedownloaded habe. Irgentwann sah ich dann the leaving song part two bei get the clip rock & alternative... ja darauf kaufte ich mir dann sing the sorrow. joa und dann die anderen alben halt. Und wie war es bei euch ??

aXidenT
29.09.2004, 19:06
Also ich habse auch durch THPS3 kennen gelernt und dann gleich mal npaar lieder gezogen.. spähter dann halt alben geholt und nun höre ich sie ab und an mal :D
Btw. The leaving Song PT.2 is eines meiner Lieblings-Depri lieder.

A FIRE INSIDE
30.09.2004, 14:10
Meine ganzen Freunde sind auf AFI durch mich gekommen. Kannten die aber vorher schon .. aus thps 3 ! Daher ist auch the boy who destroyed the world (soweit ich weiss ) der bekannteste song von denen.

AtreyuCurse666
11.10.2004, 14:18
Hi!

Ich bin auf A.F.I. durch meinen Bruder gekommen. Der hat mir dann irgendwann "Morningstar" und "God Called In Sick Today" gezeigt und seitdem ist A.F.I. einer meiner Lieblingsbands. Ich glaube, dass entweder "Silver And Cold" oder "The Days Of The Phoenix" die bekanntesten Lieder sind. Klar, bei Tony Hawk war auch "The Boy Who Destroyed The World", aber in Amerika war - oder ist noch - "Silver And Cold" in der Rotation. Das heißt, dass das Lied schon ein paar mal am Tag gezeigt wird. Aber es kann natürlich auch sein, dass es ihr bekanntestes Lied "The Boy Who Destroyed The World" ist, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

Ach ja: Kennt ihr das "The Days Of The Phoenix" - Video? Wenn nicht, dann sucht es vielleicht mal bei Google oder so, es lohnt sich auf jeden Fall. Das beste Video, was es gibt.

A FIRE INSIDE
11.10.2004, 15:22
Joah was dass bekannteste ist weiss wohl niemand so genau... ist aber nicht sooo wichtig. Mir ist es auch egal, wie die sich verkaufen.
für mich sind und bleiben sie die beste band der welt !

AtreyuCurse666
13.11.2004, 13:27
Hi!

A propos Verkäufe:

Nach Sing The Sorrow hoffe ich jetzt, dass ihr nächstes Album nicht irgendein Profitmist wird, aber das denke ich eher weniger. Aber immerhin: Vor Sing The Sorrow hat Davey Havok nie so "krass" geschrieben wie auf Sing The Sorrow (Beispiel: ... But Home Is Nowhere oder This Celluiod Dream). Geschrieen hat er zwar auch auf den anderen Alben, aber halt nie so doll. Ich hoffe, man wird dann auf dem nächsten Album wirklich noch A.F.I. hören und nicht etwas anderes. Aber ich bin persönlich sehr optimistisch, was das angeht!!!

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

P.S.: Wochenede Rulezzzzzzz! So viel Zeit! *freu* :) :) :)

A FIRE INSIDE
14.11.2004, 17:19
- Ja ich kenne das Video zu Days of the Phoenix. Finde aber
persöhnlich das Silver and Cold video am besten.

- Ich denke das neue Album wird wieder eine art sing
the sorrow oder wieder ganz was neues. Bei A.F.I. weiß man
das nie.

AtreyuCurse666
14.11.2004, 19:37
Hi!

Ja, wenn man wieder was ganz neues kommt, das wäre echt verdammt cool, aber mindest dann in der Qualität von Sing The Sorrow! Als 2002 die Schallplatte 336 herausgekommen ist, war ich erstmal total überrascht, weil die Musik sich schon geändert hat zum Vergleich mit The Art Of Drowning (z.B.: Singt Davey Havok in Now The World eine Stelle lang total hoch). Aber dann wurde ich ja sehr positiv von Sing The Sorrow überreugt und ich glaube, dass schaffen sie dann auch bestimmt mit einem neuen Album! Also glaubst, wird die Musik noch dunkler/düsterer, als sie schon ist?

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

A FIRE INSIDE
15.11.2004, 15:19
Ja vielleicht zu ner reinen mteal band. Oder weingstens aus punk/hardcore zu hardoce. Denn ich glaube die habn dann nicht er
viel mit punk zu tun. Vielleicht bringen sie aber merh "balladen "
rein ( the leaving song, 6 to 8 ) wer weiss.

AtreyuCurse666
16.11.2004, 21:21
Hi!

Ich glaube auch, dass sie jetzt den Punk noch weniger machen werden, aber ich hoffe, es kommen noch Refrains, wo man prima mitsingen kann (Silver And Cold oder This Time Imperfect). Aber ich hoffe, dass ihre Lieder dann auch nicht ZU dunkel sind, damit man vielleicht auch Spaß beim Hören hat und nicht die ganze Zeit an den Inhalt des Liedes denken muss. Aber wird bestimmt wieder eine tolle Überraschung wie Sing The Sorrow!!!

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

A FIRE INSIDE
17.11.2004, 13:32
AFI haben mich noch nei enttäuscht.
Werden sie diesmal auch nicht !!

AtreyuCurse666
19.11.2004, 15:54
Hi!

Ja, sehe ich genauso! Die einzige CD die aber nicht so super genial finde ist "Shut Your Mouth And Open Your Eyes". Damals hat halt eben noch Jade gefehlt, aber sonst sind alle Platten geil - einschließlich dem genannten Album!

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

A FIRE INSIDE
20.11.2004, 15:20
ja genau die find ich auch am schlechtesten. Nee also
ich mein die ist sau geil. Aber irgentwie ein rückschritt
von very proud of ya. Auf ver proud of ya. Gabe coole
mitgröhl Refrains Davey hatte besser gesungen. Einfahc alles
cooler.

AtreyuCurse666
21.11.2004, 11:04
Hi!

Ja, aber wenn man sich die Entwicklung insegamt anguckt finde ich die CD doch ganz cool, weil das ihre erste ernsthafte CD war und sie vielleicht auf neuem Terrain gewesen sind und das ist ja oft voll schwer! Ich glaube, es lag nicht nur an Davey, die Lyrics waren zum Beispiel richtig schön düster und cool, bloß die Instrumente (speziel die Gitarre, damals war ja Jade noch nicht da) waren nicht so der Oberhammer. Aber bald darauf kam ja Black Sails In The Sunset und das rockt nur!

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

A FIRE INSIDE
21.11.2004, 11:32
Die düstere seite fand eher ab Black Sails in the Sunset ab
finde ich. Da wurden sie erst so richtig düster.
Bei Shut your mouth an open your eyes handelte es sich ja immer
noch um Punk

AtreyuCurse666
21.11.2004, 22:30
Hi!

Ja, aber es war ja so das erste ernsthafte Ding, was A.F.I. gemacht haben. Okay, andere Songs waren auch schon ein bisschen ernster, aber erst seit Shut Your Mouth And Open Your Eyes wurde es erst so richtig serious! Aber ja, seit Black Sails sind sie düster und das finde ich auch cool!

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

A FIRE INSIDE
23.11.2004, 15:10
Ich auch :D

AtreyuCurse666
28.11.2004, 12:58
Hi!

Gut dann sind wir uns ja einnig :D :) ;) !!!

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

A FIRE INSIDE
28.11.2004, 16:48
jop ;)

Morningstar
29.11.2004, 20:33
Ich war bei einem ehem. Freund und der hatte gerade das Video zu SILVER AND COLD geladen, ich sah es mit an und war irgendwie elektrisiert von der Stimme.

Naja ich hab nicht gezögert und mir am Tag darauf STS gekauft und es ist bis heute mein allerliebstes Album. Es folgten THE ART OF DROWNING, Black Sails in the Sunset, All Hallows E.P, A fire inside E.P und AFI.

Selbst in meinem Hauptboard nenne ich mich Davey Havok, vllt kennt man mich ja hier :p

Morningstar

AtreyuCurse666
30.11.2004, 19:34
Hi!

@ A_Fire_Inside: Jau :) :D ;) :D :) ;)

@ Morningstar: Hast du auch alte Schallplatten von A.F.I.? Zum Beispiel: Black Sails EP oder Bombing The Bay? Oder hast du auch neuere wie The Days Of The Phoenix EP oder 336?

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

Laufkäfer
02.12.2004, 14:34
Ich bin durch einige Freunde drauf gekommen, die meinten mir würden die CDs bestimmt auch gefallen! Hat wohl gestimmt und seit dem hör ich`s ! Besonders geil ists Nachts beim Autofahren Sing the sorrow zu hören! Find ich zumindest!

A FIRE INSIDE
02.12.2004, 16:46
Ich habe mir Black Sails in the Sunset in Paris geholt.
Am abend darauf sind wir dann um elf uhr abends heimgefahren
während den 4 Stunden AutoFahrt habe ich die ganze Zeit nur Black Sails In The Sunset gehört boah das war so geil !!

Morningstar
03.12.2004, 17:45
Nein, ich habe "nur" folgende Alben:

- A fire inside E.P.
- All Hallows E.P.
- AFI Retrospective
- Sing the Sorrow
- The Art of Drowning
- Black Sails in the Sunset

Werd mir noch alte Alben besorgen, wenn ich mal wieder Geld habe. Schallplatten habe ich keine, kann ich nirgends abspielen ;)

Morningstar

AtreyuCurse666
03.12.2004, 18:23
Hi!

@ Morningstar:

Ja, das Problem mit dem Abspielen hatte ich auch, bzw. habe ich immer noch. Deshalb musste ich früher immer zu meiner Oma fahren, um mir ihren Schallplattenspieler auszuleihen. Aber wenn jetzt A.F.I. weiterhin noch Schallplatten machen, werde ich mir sicher einen kaufen.

Jo, abends A.F.I. zu hören ist sowieso sau geil! Da kommt richtig geile Stimmung auf! Ihr müsst mal Morningstar ganz laut aufdrehen und dann noch das Streicherspiel neben der Gitarre anhören, ist super geil!

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

Morningstar
03.12.2004, 18:59
Morningstar ist ohnehin ein wunderschönes Lied, daher auch mein Nickname, ist auf jeden Fall einer meiner liebsten Songs, wo ich mich ja nicht auf Einen festlegen kann bei dem Repertoire an Knallern.

Ich höre afi mittlerweile immer wenn ich zur Arbeit fahre, morgens, da geht man dann motivierter zur Arbeit, zumindest geht es mir so. Hab mir von meinen Alben ein Eigenes zusammegeschnibbelt und das läuft dann in meiner Karre.

Morningstar

....achja, einmal in einer Disco lief sogar Girls not grey, kein Scherz.

blackeyed
03.12.2004, 20:26
eine kollegin von mir hat mir afi gezeigt, aber ich fand es eigentlich nur durchschnittlich. ich hörte mir die scheibe dann doch ein paarmal an. und jemer ich sie hörte desto weniger konnte ich damit aufhören!!

ach ja, apropo "MOTIVIERT zur arbeit fahren". es gibt ja viele leute di sagen afi sei voll di depro-musik. ich für meinen teil kann das nicht verstehen, es baut mich eher auf!!

AtreyuCurse666
03.12.2004, 22:12
Hi!

Ich finde, es kommt darauf an, welche Lieder man von A.F.I. hört, bei welcher Stimmung man selbst ist und wo man grad ist. Wenn man zum Beispiel traurig ist, es dunkel ist und Morningstar hört, werde ich nicht fröhlich oder motivert...
Ich habe mal Silver And Cold in einer Disko gehört - okay, ich habe den DJ gebeten das Lied zu spielen, aber egal ;) !
Ich finde, es gibt so Lieder von A.F.I., die kann man nicht gleich beim ersten Hören sofort lieber oder mögen. Bei "God Called In Sick Today" oder "Morningstar" ist es natürlich anders, weil solche Lieder einfach super genial sind. Aber wenn man an den Punk von "The Art Of Drowning" gewöhnt ist, und man dann plötzlich Silver And Cold hört, muss man das nicht gleich ungedingt lieben. Aber spätestens nach dem dritten oder vierten Hörten liebt man einfach die Lieder - na ja, fast alle! ;)

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

A FIRE INSIDE
05.12.2004, 09:36
Also bei mir ist das irgetnwie anders.
Als ich Days of hte Phoenix und the boy who destroyed
the world hörte, war ich sofort AFI Fan. Lieder wie Morningstar
oder the Leaving Song finde ich aber irgentwie ziemlich mies.
Gut, God Called in Sick Today ist oberhammer. ABer es gefiel
mir erst nach 20malem Hören oder so.

AtreyuCurse666
06.12.2004, 17:40
Hi!

Also, bei The Days Of The Phoenix und The Boy Who Destroyed The World gefielen mir die Lieder auch gleich. Na ja, vielleicht liegt es ja daran, dass ich mehr so traurige Lieder mag. Aber Lieder, die sich taurig anhören oder/ und einen düsteren Text haben. Das ist so mein Ding. Deshalb gefällt mir auch Silver And Cold oder Fall Children sehr.

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

A FIRE INSIDE
07.12.2004, 16:25
Ja ich mag auch die traurigen Lied von AFI ( clove smoke catharsis)
aber Morningstar und The Leaving song sind mir eindeutig zu ruhig.

AtreyuCurse666
08.12.2004, 17:08
Hi!

Na ja, zumindest wird es bei Morningstar gegen Ende nochmal so richtig laut und cool!

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

A FIRE INSIDE
09.12.2004, 17:01
ja der schluss ist schon geil. Aber der andere Teil ist mri einfach zu
lahm. Jedenfalls finde ich das 6 to 8 die wesentliche bessere " Ballade"
auf The Art Of Drowning ist.

AtreyuCurse666
12.12.2004, 20:04
Hi!

Ja, ich finde, das da Jade auch cooler spielt. Und klingen tut's auch besser. Am coolsten ist dann am Ende vol Lied, wie der Refrain kommt und alle dann singen "On The Way!", da aber keine Instrumente im Hintergrund sind. Total geil!!! Ich glaub, das höre ich jetzt gleich an!

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

P.S.: Ist dir schon mal aufgefallen, dass bei Wester und The Days Of The Phoenix Jade jeweils in der ersten Strophe fast nix macht, aber Hunter seine Basssolis da macht? Ich finde, Hunter ist mitunter der beste Bassist den es gibt. Es klingt sooooooooooo cool!

A FIRE INSIDE
13.12.2004, 15:21
Ja Teil 1 vom Verse macht er nix bei Of Greetings And Goodbyes ist
es genauso. Hunter ist wirklich sau gut. Aber es gibt bessere
Duff von Guns N Roses ist besser und JAde ist auch nicht der beste, da
ist Slsh von Guns N Roses auch besser. Aber nur weil andere besser spielen können heisst das nochlange nicht das andere gleich miese
Musik machen. Im Gegenteil AFI sound der nicht ganz so komplex wie
der GNR ist, ist aber eindeutig der Bessere.

PS: Guns N Roses sind baer ne geile Band, hör dir mal was von dennen
an.

AtreyuCurse666
14.12.2004, 17:15
Hi!

Na ja, ein bisschen von denen hab ich schon mal gehört, aber vielleicht hole ich mir mal ein Album von denen. Haben die vielleicht sowas wie ein Best Of - Album oder sowas? Na ja, okay, vielleicht sind sie nicht dir besten - obwohl ich finde irgendwie schon - aber das ist auch egal. Letztendlich zählt. Und da stimme ich dir zu, nichts kommt gegen A.F.I. an.

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

A FIRE INSIDE
15.12.2004, 15:59
Ja haben ein best of album. Ich kann dir ja mal ein paar Songs
schicken, dann kannste gucken ob sie dir gefallen.

AtreyuCurse666
18.12.2004, 10:57
Hi!

Wenn du Lust hast, kannst du sie mar schicken, wäre voll cool!

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

A FIRE INSIDE
18.12.2004, 20:10
ok mach ich !

AtreyuCurse666
21.12.2004, 09:42
Hi!

Erstmal vielen Dank, dass du es mir geschickt hast! Echt nett von dir!!!
So und jetzt mal zur Musik: Eigentlich fand ich es jetzt nach ersten mal anhören ziemlich cool. Ich werde - sobald ich Zeit habe - mal im Netz suchen und vielleicht mir noch andere Lieber von denen anhören! Aber scheint echt coole Musik zu sein! Danke nochmal :) !

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

A FIRE INSIDE
21.12.2004, 15:49
JA ich wollte dir ja uach noch nightrain schicken (ein bissl rockiger,
da Guns N Roses ja eigentlich ne Hardrock band der Frühen 90 und
späten 80 sind ) aber nightrain hat irgentwie nicht mehr in die E-mail riengepasst.

AtreyuCurse666
23.12.2004, 09:59
Hi!

Ist auch okay! Danke nochmal. Ich schaue dann vielleicht noch bei purevolume und da gibt's meistens eigentlich recht viele Lieder von Bands und dann höre ich mir noch was an.
In so eine E-Mail passt echt fast gar nichts rein :mad: ! Und dann dauert's immer Jahre bis die Datei in der Mail ist. Aber, sonst ist es eigentlich ganz cool :rolleyes: !

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

A FIRE INSIDE
23.12.2004, 10:38
wenn de ICQ hättest könnt ich dir viel mehr dateien im
geringem Zeitaufwand schicken....

AtreyuCurse666
23.12.2004, 23:30
Hi!

Ja, hast recht! Okay, dann habe ich schon mal einen Vorsatz für das neue Jahr! Auf jeden Fall ICQ hinbekommen ;) ! Aber nach Weihnachten installiere ich meinen PC neu und dann werde ich auf jeden Fall die Sache mit ICQ hinbekommen! Versprochen :) !

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

A FIRE INSIDE
24.12.2004, 09:12
ok. Miene Nummer kannste hier ja ganz einfach aufrufen, indem
du auf meine ICQ Blume klickst.

AtreyuCurse666
29.12.2004, 12:35
Hi!

Wie schon geschrieben bin ich mit meinem PC fast fertig. Ich schreibe dann (heute) noch die Nummer hierrein und dann können wir per ICQ reden! :)

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

A FIRE INSIDE
29.12.2004, 12:42
Wenn dus in der nächsten Viertel Stunde machst können wir sogar noch (von meiner Seite aus ) noch ne ganze Stunde quatschen.

AtreyuCurse666
30.12.2004, 12:24
Hi!

Sorry, doch nicht gestern geschafft! Echt sorry :( ! Ich musste noch für Half-Life 2 neue Treiber und Windows-Updates machen. Aber jetzt habe ich es und es KLAPPT! Juhu! Hier meine Nummer: 303-315-725!

Ich adde dich mal zu meiner Liste. Sobald du online gehst schreib mir mal! ;)

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

P.S.: Ich habe den Namen "Atreyu" bei ICQ!

AFI
30.12.2004, 12:45
Ich bin Fan seit es Black Sails In The Sunset gibt..
seit dem ist AFI mein lebensbegleiter, wie ein bester freund den man alles anvertraut.

meine lieblings platten sind: <Shut Your Mouth And Open Your Eyes> und <VERY PROUD OF YA>
und das es sie besten Alben sind von allen, dafür leg ich meine Hand ins Feuer. allerdings hat jedes Album seinen eigenen Charakter, selbst wenn irgendwelche Pseudo Fans behaupten <The Art Of Drowning> wäre ein Part 2. von <Black Sails In The Sunset>.
das 2005 was neues rauskommt ist klar.. ich hoffe nur es bewegt sich nicht weiter in die "Hopeless Romantik" richtung, you know what I mean? wo ist all die brutalität hin? all die niederschmetternden texte über selbstbemitleidende versager, wie z.B. "Today's Lesson"? schlampenfeindlichkeit gibts auch keine mehr.. wenn all das nicht zurück kommt krieg ich langsam meine zweifel, natürlich sollten sich bands weiterentwickeln aber ich bette zu gott das AFI keine Pop band wird wie all die anderen.

AFI ist nichts für selbstmordgefährdete 15 jährige Miststücke die Davey Havok süüüss finden.. :rolleyes:

thanks alot.

A FIRE INSIDE
30.12.2004, 14:10
Yeah AFI cool das du ins Forum gekommen bist deine geile Wortwahl
ist einfach göttlich lol. Very Proud of ya war shcon immer mein zweiter Liebling nach The Art Of Drowning halt. Was das neue Album
angeht mach ich mir keine Sorgen, es wird ehr härter und metallastiger als zu schnulziger pop musik....

AtreyuCurse666
30.12.2004, 17:25
Hi!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum AFI!

Ich finde man bekommt beim Lied "File 13", dass es bei A.F.I. eher am Anfang auch viel Parodie gab. Es geht ja im Lied darum, wie schlecht er doch gekleidet ist. Aber ich glaube, dass A.F.I. irgendwie (wie auch immer) noch ein bisschen düsterer werden. Ich finde an Agression fehlt es ihnen nicht (z.B.: ...but home is nowhere").

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

A FIRE INSIDE
30.12.2004, 19:46
also als "agressiv" würde ich but home is nowhere nicht bezeichnen
es gibt weit aus brutalere schaen. Ich wiess das mein Bruder hört nur Death Metal und the who :D

AtreyuCurse666
31.12.2004, 18:21
Hi!

Klar, Slayer, Slipknot und sonst was ich natürlich viel härter, aber ich meinte es auf A.F.I. bezogen. Auf Sing The Sorrow bestimmt das Lied mit der meisten Agression.

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

AFI
01.01.2005, 10:58
Slayer, Slipknot ect. sind auch Heavy Metal Bands.. ;)

A FIRE INSIDE
01.01.2005, 18:41
ja klar sts mag das agressivste sein. Aber Agressiv würd ich das nun
wirklich nicht nennen ganz ehrlich.

AFI
02.01.2005, 00:02
"..but home is nowhere" agressiv? :eek:

auwaya.. :rolleyes:

A FIRE INSIDE
02.01.2005, 09:35
ja genau. death of seasobn ist da schon ein bissl härter obwohl
ich das jetzt auch nicht als agressiv bezeichnen würde...

AtreyuCurse666
02.01.2005, 12:33
Hi!

Ich habe ja auch gemeint im Vergleich mit den anderen Liedern vom Album. Ich meine bei Liedern wie Girls Not Grey oder Silver And Cold gibt es ja sowas wie Agressionen gar nicht.

Schöne Grüße,

AtreyuCurse666

A FIRE INSIDE
06.01.2005, 08:33
glaube nich...

AtreyuCurse666
06.01.2005, 20:08
... Gut :) ...

A FIRE INSIDE
07.01.2005, 09:08
k

Saufi
31.08.2005, 17:27
Tag erstma..... ich bin vor kurzem durch nen Kollegen auf AFI gekomen und fands echt sau geil.....!!!!!!!!!!!

AtreyuCurse666
02.09.2005, 15:08
Hey!

Freut mich, dass dir die Musik von A.F.I. gefällt. Was für Alben kennst du denn so alles?

Saufi
02.09.2005, 21:59
Öhhhmmm... joa.... : "Sing The Sorrow" und so noch nen Haufen einzelne Lieder.... is schon sehr geil!!!!!!

A FIRE INSIDE
04.09.2005, 13:55
AFI sind eben die besten

www.schwarzesegel.de.vu

sehr coole songs zum Download

totalimmortal
06.11.2005, 16:29
ich hab afi durch ne freundin kennengelernt, da die immer mit so nem skull t-shirt von afi rumgelaufen ist. ich hab sie dann halt gefragt was die für musik machen und sie gab mir ne cd. mit der cd bin ich dann sofort bein meinen kumpel, und der hat mir dann noch dass vidoe zu totalimmortal gezeigt, ab da an hab ich glaub ich ein halbes jahr garnix ausser afi gehört. die stimme fasziniert mich jedenfalls von tag zu tag mehr und inspiriert mich musik zu machen

******************a fire inside************************

WearyOrchid
08.11.2005, 15:22
Bin durch das video von silver and cold auf AFI gestoßen. Hatte sie davor aber schon mal in tv und internet gesehen, aber spätestens mit dem video war es um mich geschehen. ich bin abhängig von ihnen jedoch kein fanatischer fan. es gibt schon noch andere geile bands da draußen. aber sie bleiben trotzdem die könige...;)

oLestato
09.11.2005, 14:05
Hab AFI vor Jahren in den Staaten kennengelernt.
Mit ner Kassette im Gepäck bin ich dann zurück nach Deutschland und hab mir die Lieder immer wieder angehört. Nach meinem Umzug hab ich die Kassette verlegt und somit nie mehr gehört. Irgendwann kam ja dann der Erfolg und ich hab mich sofort erinner - natürlich!!Da hab ich meine gesamte Bude auf den Kopf gestellt und glücklicherweise die Kassette gefunden :).

Bin schon gespannt aufs neue Album.Kommt ja bald...

Mr. Bungle
11.11.2005, 12:02
Wie seid ihr den auf AFI gekommen ?

Hab' auf den AOL message boards andere Faith No More und Mindless Self Indulgence Fans gefragt, welche Musik sie sonst noch so mögen. Da war dann unter anderem auch AFI mit dabei. Hab' dann erstmal ein paar songs runtergeladen und da gefiel mir auch gleich der erste. Das war, glaube ich, "the leaving song". Weiß ich nicht mehr so genau. Ist auch schon wieder ein paar Jährchen her.

Rune
12.11.2005, 14:43
Ja, auch ich bin, wie die Meisten hier, durchs Fernsehen auf AFI gekommen.

...an einem regnerischen Tag saß ein kleines Geschöpf vorm Fernseher und zappte von Kanal zu Kanal. Bis es schließlich wiedereinmal an seinem Lieblingssender "GO TV", hängen blieb. Wie so oft, stellte gerade eine Band ihre Lieblingsmusik vor, diesmal waren Good Charlotte an der Reihe. Das kleine Geschöpf wollte gerade in die Küche gehen, um sich etwas zu trinken zu holen. Da hörte es aufeinmal sehr interessante Sounds aus den Lautsprecherboxen...angelaufen war das Video vom Song "The Leaving Song Pt.2". Staunend und mit offenem Mund setzte sich das Geschöpf langsam wieder hin. Es konnte nicht fassen was es dort sah. So eine tolle Band ... so gutaussehend und so ausdrucksstark!...

Tja, so kam ich zu AFI. :D

IZahnseideI
21.11.2005, 17:14
habs über nen freun kennengelernt. der hat mir oft von denen erzählt und hat mir dann mal very proud of ya mitgegeben ... der rest ist geschichte ^^ a fire inside sind toll !!!!

Shawn
09.01.2006, 19:54
Hi. ich bin durch nen Kumpel auf diese Band Aufmerksam geworden. Und jetzt ist sie eine meiner Lieblingsbands Punkbands nach Blink 128 und Pennywise. ich finde Das geilste lied von AFI ist - a single second :D

-Brody-
26.03.2006, 11:22
ähm oke hab mich grad erst registriert und kapier das irgendwie nicht -.-
also AFI is meine lieblingsband ich hab sie durch einen freund "kennenglernt" naja und es war auch die erste punkrock band die ich ghört hab naja hm

WearyOrchid
26.03.2006, 15:29
damit hast du einen guten Geschmack bewiesen! :D

und irgendwann muss man ja mal irgendwomit anfangen! :p

Kakerlake
28.06.2006, 00:18
ich hab Miss Murder vor 2 monaten ca im radio gehört und ja seit dem find ich die jungs sehr sehr geil.

Nouha
28.06.2006, 07:53
ich hab Miss Murder vor 2 monaten ca im radio gehört und ja seit dem find ich die jungs sehr sehr geil.

genau wie ich!

Black Rose
28.06.2006, 18:11
hi hab mich gerade erst registriert.^^
Also ich bin auf AFI gekommen vor 3 jahren als ich das erste mal totalimmortal gehört hab :D
Danach musste ich mir sofort sing the sorrow kaufen und war noch viel begeistereter von afi. so eine geile band das aktuelle album find ich aber nich so toll die alten sind wesentlich besser vor allem
shut your mouth and open your eyes;)

Sanjana1551
11.07.2006, 20:43
oh kuhl
ne ich kenn die auch erst seit nem monat als ich für meine freundin panic at the disco gesucht hab. ich wollt mir den clip zu i write sins not tragedies anguckn und da hab ich in der auswahl doch noch ein cooles bild von nem clip gesehen und hab mir gedacht "mensch, den hab ich doch letztens bei mtv gesehn, war das nich das was ich so geil fand, wo sie aber keine namen und titel genannt haben, oder? das was ich unbedingt haben wollte, oder?" ok dann hab ich mir das video angeschaut und TATSACHE! es war miss murder^^
...und so fing alles an
...und so ging es weiter:
ich war mit ner andern freundin fussball tshirts suchn und dann warn wir noch kurz im mediamarkt weil sie noch kurz guggn wollte. so dann guck ich mich bei den cds bei metal und alternativerock n bisschen um und auf einma seh ich da ganz groß AFI auf ner cd stehn! klar ha ich mir die gleich gekauft ;)
und dann hab ich nochn bissel gesurf und nu bin ich hier^^

jens_addicted
23.05.2007, 23:01
bei irgendeinem konzert hab ich von irgendeinem tüpen irgendein mixtape gekauft. da war highschool football hero drauf. dnan hab ich mir irgendwann spontan die very proud of ya gekauft, und dann als AFI vorband von guttermouth waren, in dortmund mit adam und einem von guttermouth gekickert...sehr nett die jungs...