PDA

Vollständige Version anzeigen : konzertbericht wiesbaden

trudi
17.10.2004, 13:36
... jetzt mal ganz ausführlch exklusiv von mir:

war um kurz vor acht vor der "halle".um etwa zehn nach acht haben sie endlich angefangen die leute reinzulassen.kurz nach neun haben dann CDOASS gespielt;war ne ganz gute band,erinnerten stimmlich an 'hot hot heat' nur musikalisch viel besser.nach dem auftritt habe ich meine begleitung verloren,was ziemlich scheiße war,für mich und meine beste freundin,die ein teil dieser begleitung war;die andern warn mir egal.es war supereng,man konnte sich keinen millimeter mehr bewegen.ich stand ziemlich weit vorne und konnte alles gut sehen.
auf jedenfall stand ich dann den gesamten hives-auftritt alleine in der menge und konnte mich garnicht wirklich freuen,weil meine freundin fehlte und somit jemand,der sich genauso freuen würde,als dann die hives um punkt zehn auf die bühne kamen.der opener war "abra cadaver".sie spielten etwa 75 minuten,ich zählte 19 lieder und sie haben auf den wunsch eines fans hin, nach kurzem beraten der bandmitglieder, ein ungeplantes lied gespielt ("untutored youth"). pelle war ein prima entertainer,hat spaß gemacht ihm zuzusehen;er war sehr nett,hat immer mit dem publikum geredet und war gewohnt ironisch-zynisch-arrogant.die band genoss sichtlich die aufregung und freude um sie.
als zugabe spielten sie "b is for brutus","two-timing touch and broken bones","here we go again" :D und "a.k.a. I.D.I.O.T" :D
im nachhinein betrachtet ein super-konzert.die anfahrt hat sich gelohnt (die hin-und rückfahrt dauerte etwas länger als der gesamtaufenthalt in wiesbaden).
was mich an dem konzert genervt hat,waren die kiddies,die sich wohl dachten:"da ich noch zu jung für die disko bin,geh ich doch einfach auf das nächstbeste konzert um mich mal wieder richtig ordentlich zu betrinken.oh,die hives spielen bald.ich kenn zwar nur ein lied,aber macht ja nix;darum gehts ja nicht.perfekte gelegenheit."diese kinder wankten dann durch die menge und drohten durch ihre körpersprache gleich kotzen zu müssen.und neben mir standen zwei mädchen,die höchstwahrscheinlich das erste konzert ihres jungen lebens besucht haben.ein schweißdurchtränkter typ hat sich vor sie gestellt und sie hätten fast einen nervenzusammenbruch erlitten.zwanzig minuten lang haben sie rumgenervt:"iiiiiiiiiiiiiiiiiih,wie eklig.bäääääääh,wie der aussieht.igitt.komm mir nicht zu nahe.boah,ich kotz gleich." :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ist zwar nicht ganz angenehm so jemanden vor sich stehn zu haben,aber sehr üblich bei einem konzert.
ist ja auch egal.das konzert war super.basta

vomsk
17.10.2004, 14:17
Schöner Bericht :)
Macht noch mehr Lust auf das Konzert in Hamburg :)

blew
17.10.2004, 14:17
dann, will ich mal auch nicht schreibfaul sein, nach diesem schönen bericht von trudi! hier is mein bericht vom hives konzert in wiesbaden :

Mit genügend Bier intus am wunderschönen Bahnhof von Bad Homburg in die Bahn einge-
stiegen. Allgemeine gute Laune, Freude und Spass überall, am Hauptbahnhof Frankfurt
noch ein paar Leute getroffen und mitgenommen und auf zum Konzert. Intelligenterweise
die Jackets, Sackos, Jacken, Handys, Schlüssel, Brillen und alles andere was kaputt gehen
könnte/wird am Bahnhof in ein Schließfach rein und in einer 10er Gruppe zum Schlachthof
gelatscht. Die Nachricht, dass die Ärzte und Haiduci Vorbands sind, verbreitet kurzzeitig
Aufregung, die sich jedoch mit eintretendem Regen und Runterfallen der Karte lindert.
Nach langer Wartezeit und einem Treffen mit Florian (hey, Flo, alles klar??) und einer echten
Betina (mit allem drum und dran), geht es in den Schlachthof rein.
Großen Ansturm von Idioten auf den Fanshop, die 20 (!!) Euro für ein Shirt ausgeben, hm
lieber nach vorne drängeln. Ein paar Zigaretten später, beginnt auch die Vorband, CDOASS,
hm, na Klasse, gleich ma losgepogt, doch das stößt auf Ablehnung seitens der Leute um
einen herum. Super, 12jährige Mädchen mit Rucksack stehen vor uns und drücken ihre
mit Wasserflaschen, Schlüsseln und anderen spitzen Gegenständen gefüllten Rucksäcke
in unsere Magengegenden. Egal, Vorband ist um, hm, fein, noch ein halbes Stündchen gewartet
und plötzlich kommen die Hives auf die Bühne und los gehts. Um mich herum, fliegen
besoffene, nüchterne, hässliche und schöne Menschen, die sich alle auf die unterschiedlichsten
Weisen wehtuen. Klasse, mit rein, nach ein paar Liedern und einer Auseinandersetzung mit
einem freundlich aussehenden Marokaner ("Ich geb dir Pogo") suche ich mit einem Freund
den Getränkestand auf! Dötdöt, aufgetankt und gleich wieder rein ins Geschehen. Halte mich mit
3 Kumpels vorne rechts auf, wo gründlich gepogt wird. Treffe ein schwarzhaariges, aggressives
Terrormädchen, dass mich fast totpogt, hm, na gut, jeder soll seinen Spaß haben. Kurz vor Ende
noch mal hinaus, Kippchen rauchen und Füße wieder einrenken. Danach wieder rein und mit den letzen
Tönen dieses geilen Konzertes nochmal richtig fliegen, dann ist die Zugabe vorbei, die Verstärker runter
und der Drummer weg, alles klar, klasse Abend, danke Hives, danke Wiesbaden, danke Schlachthof,
danke an die Assi-Bienchen Gruppe, danke an Becks, danke Betina, danke Florian und danke
Terrormädchen, schöner Abend

trudi
17.10.2004, 14:51
hab mich auch etwas vorne rechts aufgehalten.hatte das "terrormädchen" zufällig kurze haare und ganz häßliche tattoos am rechten oberarm?falls es die war:ja auch mir fiel ihre charmante seite direkt auf.sie hat mir des öffteren versucht ihren ellbogen in meine rippen zu rammen.hat wohl gedacht mir würd's spaß machen diesem immer auszuweichen.soll ja solche menschen geben...

blew
17.10.2004, 15:03
ja, kann gut sein, ich weiss es nich mehr so ganz genau, kann aber gut sein, auf jeden fall hatte das was sie gemacht hat, wenig mit pogo zu tun, es war einfach nur treten, schlagen, schubsen zu irgendnem takt

Sandra
17.10.2004, 15:20
war ja lustig, wenn mir so jemand daher kommen würde, der hätte meine rechte noch gut im gedächnis gehabt nach dem konzert

Maxxitos
17.10.2004, 20:14
war ja lustig, wenn mir so jemand daher kommen würde, der hätte meine rechte noch gut im gedächnis gehabt nach dem konzert
woho jetzt kommt deine harte seite zum vorschein :p

Sandra
17.10.2004, 23:16
woho jetzt kommt deine harte seite zum vorschein :p

hehe, bin harmloser als eine fliege, doch manchmal, ja manchmal bricht der vulkan auch mal aus, ja und wann dann richtig :D , nene, höre schon auf blödsinn zu schreiben...

Frauke
18.10.2004, 14:03
So, nun meinen Bericht über das Konzert in Wiesbaden:

Hatte eine Anfahrt von 2,5 Stunden und kam 10 vor acht am Schlachthof an. Da ich selbst mit dem Auto gekommen bin, konnte ich mich nicht warmtrinken und musste halt in den zwanzig min. Wartezeit (nachdem die Pforten geöffnet wurden, war ich innerhalb 5 min. drin, stand ganz links) etwas nachlegen um der Kälte und dem Regen zu trotzen.
Empfand auch in der 1. und 2. Reihe stehen nicht allzu stressig, haben abgerockt und da ich eh so konzentriert auf die Band war, hätt mir wahrscheinlich einer n`Hammer über den Kopf hauen können. Hab leider auch meine Freundin verloren, besser gesagt, die wurde nach hinten gedrängt.
Aber es waren wirklich wahnsinnig viele Kids da, hat mich auch sehr verwundert. Fand auch die Stunde und ein paar minuten welche The Hives gespielt haben, ging so wahnsinnig schnell rum. Aber ohne dass ich hier noch viel Schreibe, die Berichte von meinen Euch treffen absolut zu.
Fazit: Ein riesengeiles wahnsinns Konzert, mit vielen Paralelen zum Southside, außer dass ´The Hives noch intensiver mit den Fans umging.

Frauke
18.10.2004, 14:33
Hab noch was vergessen:

Vorgruppe war wirklich gut, fand auch dass CDOASS einen Touch von Franz Ferdinand hatten.

Wollt ich nur noch mal anmerken.

Sandra
18.10.2004, 14:35
wie heißen jetzt denn die CDOASS oder CDOSS

Der Don
18.10.2004, 14:36
Die heißen CDOASS.
Hier die Website: http://www.cdoass.com/
dort gibts auch mp3's zum download ;)

Frauke
18.10.2004, 14:36
Wenn ich nicht ganz blöd war,

stand da CDOASS

Sandra
18.10.2004, 14:44
jo, dann werden die wohl CDOASS heißen, danke für die info

Penny
18.10.2004, 15:31
das war SO TOLL!!!
das konzert war SO GEIL!
danach haben wir noch mit Pelle pizza gegessen, und das war alles so toll, ich kann's noch garnicht fassen!
ich würde am liebsten auf jedes konzert gehn'!!!

Shavo
18.10.2004, 17:21
ja hives rocken schon...
noch besser als aufm southside??! da waren sie ja schon mega geil drauf und da war die stimmung auch richtig nice.
*freu freu
nur noch 9 tage...

Sandra
18.10.2004, 17:49
noch 6 tage :D

Schniin
03.11.2004, 19:35
Ach ja, was soll ich noch weiter sagen. Eure Konzertberichte waren eigentlich schon aussagekräftig genug. Ich fand das Konzert wirklich hammergeil(wobei Hamburg noch mindestens 135 mal geiler war!!!).... habe dem nix mehr zuzufügen!