PDA

Vollständige Version anzeigen : Konzertbericht - MÜNCHEN

I-D-I-O-T
25.10.2004, 14:07
Aaaalso...so gegen 3 ging die große Reise los, ewiges Fahren und der gescheiterte Versuch, noch ein wenig im Auto zu schlafen.
Nach ca 2 Stunden Fahrt kommen wir(Vater + ich) am Kultzentrums-Gelände an und wir beschließen uns mal die Halle anzusehen...nach 20 Minuten des Suchens und Fragen, stellen wir fest, dass wir 3 mal an der Halle vorbeigelaufen sind, sie aber nicht gefunden haben. gut. Leicht verwirrt ging es erstmal in die Stadt um noch eine Pizza einzuschieben, unter der Aufregung habe ich was anderes bestellt als ich wollte...egal, geschmeckt hats trotzdem :D .
Zurück gings dann ca 2 1/2 Stunden vor beginn, schnell noch die Tyrannnosaurus Hives aus dem Auto geholt - man kann ja nie wissen.
Die ersten Leute warten schon auf den Einlass, wir gucken noch ein bisschen rum. Vom Seiteneingang konnte man schon die Bühne sehen. Wir gehen weiter, an den Bussen vorbei und werfen einen kleinen Blick in den Hinterhof der Halle - wo die Jungs stehen und Interviews geben.
Ungeduldig stehen wir hinter der Absperrung und warten, dass sie endlich fertig sind...und schon kommen sie. Mit schwitziger Hand reiche ich Nicholaus Arson das CD-Cover und nen Kugelschreiber. Nach mehreren Versuchen, den Kuli aufzuschrauben, helfe ich ihm und drücke hinten drauf. Leicht verwirrt antwortet er mit "Oh...its one of these" :D
So hat jeder unterschrieben und die Band setzt sich vor den Hintereingang und raucht gemütlich eine.
Ich renne so schnell wie möglich zum Auto um mein heiliges Album zu verstauen und als ich zurückkomme, steht mein Vater da und unterhält sich mitt Dr. Destruction...
Nachdem ich ihm die Hand geschüttelt habe(die werd ich nie mehr waschen :p ) erzählt er, dass es eigentlich der coolste Job der Welt ist, nur das schlafen im Bus ist scheiße...
Als er dann anmerkt, dass er ziemlich müde ist und noch ein bisschen Schlafen will, gehen wir also wieder zum Halleneingang, wo schon hunderte von Fans sich die Füße in den Bauch standen.
Kurz darauf war schon Einlass, glücklicherweise konnte ich nen Platz in der ersten Reihe ergattern :)
Die Vorband(CDOAss) war eigentlich ganz gut, nur die Stimme vom Sänger war ein wenig nervtötend, finde ich.
Nach ungefähr ner halben Stunde waren die Jungs auch schon fertig, das Mädchen neben mir hat ein Poster und ich nen Flyer von der Band eingesackt :)
Die Umbauphase hat vieleicht 30-45 Minuten gedauert, dann gings mit den Hives los...
Abra Cadaver, Antidote...keine Ahnung. Das Publikum ging ziemlich ab, heute spüre ich meine Rippen ziemlich intensiv^^
Mein Platz war natürlich super, genau vor dem genialen Nicholaus Arson, der mir u.a. ein Plek in die Hand gedückt hat :)
Auch hab ich Pelles Hose berührt!!!(wahnsinn, eh?) :D
Leider hats nur ne Stunde gedauert, bis sie wieder fertig waren, aber wie Dr.MD vorher erklärt hat, wären sie am nächsten Abend einfach zu ausgepowert, wenn sie länger spielen würden...
Das einzige was jetzt noch gefehlt hat - ein T-Shirt.
Dummerweise war ich nicht der einzige, der das so sah, deswegen stürmten zig fans(hunderte?) zum Merch-Stand, was dazu führte, dass der Verkaufstisch immer weiter zur Wand gedrängt wurde und diese Wand, wo die Shirts hangen, dauernd umgefallen ist...da konnten auch die Securities nicht viel dran ändern.
Nach einem endlosem Kampf konnte ich ohne weitere Verletzungen, um ein Autogramm, ein Plektrum und ein Shirt reicher, die Heimreise antreten.
Ich war natürlich begeistert von der Show, nur die Tatsache, dass sie fast nur TH-Lieder und nur 1 einziges Barely Legal- Lied gespielt haben, hat ein wenig gestört.

Und wie es das Schicksal will, musste ich heute in der ersten Stunde nen Bio-Test schreiben - genial.

PS: Kam es mir nur durch nen Hörschaden so vor, oder war Pelle zum Ende hin ziemlich heiser?
Hat sich angehört wie nach Helium...

Sandra
25.10.2004, 18:05
wir sind so ca. um 18:00 in münchen angekommen, dann machten wir uns auf die suche nach der tonhalle, hatten nur ungefähr eine ahnung wo sie ist, da sind wir einfach so ein paar leuten gefolgt die hives shirts trugen, die halle fanden wir dann auch schnell. dann sind wir vergeblich auf die suche gegangen nach einer jugendherbergen, schnell zurück zur halle, da warteten wir um endlcih reingelassen werden zu können, die support band fand ich toll, da war die menge auch etwas ruhig, kaum gingen die hives auf die bühne, ging es ordentlcih zur sache. Fazit: das konzi war einfach grandios, ich fand es spitzenklasse, ich bin froh das ich dort war, einfach eine tolle erfahrung und ein grandioser spaß war es, die jungs gaben alles. nach dem konzi gingen wir etwas trinken, jo, das war es schon :)

das Mädchen neben mir hat ein Poster und ich nen Flyer von der Band eingesackt :)

ich lache mich noch immer tot, ich glaube ich weiß wer das mädchen war, ich war es! :)

PS: Kam es mir nur durch nen Hörschaden so vor, oder war Pelle zum Ende hin ziemlich heiser?
Hat sich angehört wie nach Helium...

puuh, keine ahnung, ich war selber ziemlich heiser, und prellungen habe ich auch, aber scheiß egal, es war alles wert!!!

andy784
26.10.2004, 13:40
Ich war natürlich begeistert von der Show, nur die Tatsache, dass sie fast nur TH-Lieder und nur 1 einziges Barely Legal- Lied gespielt haben, hat ein wenig gestört.

Einspruch, euer Ehren!
Dass sie gestern fast keine Barely Legal Songs zum Besten gaben, mag wohl sein, aber dass sie fast nur TH-Lieder spielten stimmt sooo nicht. (Wenn du "Main Offender", "Supply And Demand", "Outsmarted", "Die, All Right!" und "Hate To Say I Told You So" überhört hast kann das folgende Gründe haben: a) du warst auf dem Klo (aber selbst da müsstest du's gehört haben) b) die tosende Menge ist auf dir rumgetrampelt nachdem du dich nicht mehr aus eigener Hälfte vom Boden aufrappeln konntest, oder c) der Schweiß ist bis in dein Trommelfell vorgedrungen und hat dieses für eine halbe Stunde lahm gelegt) ;)

Was andres, fandet ihr ned auch, dass "Diabolic Scheme" nicht wirklich großen Anklang bei den Fans fand, oder steh ich da allein da? Liegt vielleicht auch daran dass man zu dem Teil nicht so abgehen kann wie zum Rest?? Is vielleicht auch Geschmackssache, nicht dass mich jemand deswegen gleich verbal umbringt! :(

Penny
26.10.2004, 14:00
ja, meinte Frauke nicht das sie letzte woche etwas an grippe gelitten haben (was ein satz XD)
ich war zwarn icht in berlin, aber in wiesbaden wo wir danach irgendwie sogar backstage kamen und mit Pelle 'ne pizza teilen (ich werd mich nie wieder waschen XD scherz...), jedenfalls fand ich persönlich das "diabolic Scheme" nicht wirklich zu den favorites der fans zählt, oder!?

haben die auch a.k.a. I-D-I-O-T gespielt!?

Sandra
26.10.2004, 14:24
ich liebe diabolic scheme, weiß garnicht was alle haben :confused:

also die playlist von München, 24.10.04:

Barely Legal:
a.k.a I-D-I-O-T

Veni Vidi Vicious:
Declare Guerre Nucleaire
Die, All Right!
Main Offender
Outsmarted
Hate To Say I Told You So
Supply And Demand

Tyrannosaurus Hives:
Abra Cadaver
Two-Timing Touch And Broken Bones
Walk Idiot Walk
No Pun Intended
A Little More For Little You
B Is For Brutus
Diabolic Scheme
Missing Link
Dead Quote Olympics
Antidote

Born To Cry

ich glaube da war noch ein song, weiß nicht mehr welcher..
das wären dann insgesamt 19 songs, nicht schlecht, vor allem in ihrem Gesundheitlichen Zusatand, Respekt!

Ich fand es auch schade wie du I-D-I-O-T, dass sie nicht mehr von Barely legal gespielt haben...
Von TH haben sie nur See Through Head und Love In Plaster nicht gespielt....

Penny
26.10.2004, 14:26
Von TH haben sie nur See Through Head und Love In Plaster nicht gespielt....

grade See Through Head find ich so toll =/

Maxxitos
26.10.2004, 15:11
haben die net auch here we go again gespielt??
oder hab ich mir das nur eingebildet :confused:

Penny
26.10.2004, 15:13
in Wiesbaden schon, bei euch in München nicht!?
ist doch mein lieblings song =/
hoffe das sie ihn morgen wieder spielen werden.

Maxxitos
26.10.2004, 15:22
also ich hab schon gedacht, dass sie das gespielt haben
aber die playlist von der sanda hat mich verunsichert

Sandra
26.10.2004, 15:35
ich habe ja gesagt da gab es noch einen song, habe ihn nicht richtig mitgekriegt, warsceinlich wird es dieser song gewesen sein, obwohl ich in der ersten reihe stand, da wurden immer welche über meinen schädel aus dem publikum rausgenommen

I-D-I-O-T
26.10.2004, 17:39
Nö, here we go again war nich dabei...

STATECONTROLL war noch dabei :)

Aber kein Love in Plaster :(

Penny
26.10.2004, 18:51
ja, mag auch Love in plaster =(

bei uns ham sie noch ganz spontan "Untourted Youth" gesungen, weil da zwe itypen ein t-shirt mit de maufdruck in Pelle's gesicht geschmissen haben XD
hat dann noch gesagt das sie erst nochmal 2 sekunden brauchen um das lied wieder aus ihrem gedächtnis heraus zu locken, und Chris hat dann mitten im lied nimmer weiter gewusst XD
det war lustisch.

aber ein Hives konzert ohne "Here We Go Again" ist kein richtiges Hives konzert =(

ich hoffe sie spielen's morgen wieder.

vomsk
26.10.2004, 19:22
Statt Diabolic Scheme könnten sie ruhig einmal See Through Head spielen. Versteht mich nicht falsch, Diabolic Scheme ist auch ein großartiger Song, aber im Gegensatz zu Diabolic Scheme würde es dann doch tierisch abgehen, vor allem, weil See Through Head der schnellste Song des Albums ist. Schade...

Penny
26.10.2004, 20:29
Statt Diabolic Scheme könnten sie ruhig einmal See Through Head spielen. Versteht mich nicht falsch, Diabolic Scheme ist auch ein großartiger Song, aber im Gegensatz zu Diabolic Scheme würde es dann doch tierisch abgehen, vor allem, weil See Through Head der schnellste Song des Albums ist. Schade...

meine rede.

ich finde "Diabolic Scheme" so wie "Walk Idiot Walk" das die beiden songs das album ziemlich "bremsen", wenn ihr wisst was ich meine!? ich LIEBE die songs, aber die Herren hätten ja doch noch auch mal wenigstens "See Through Head" spielen/anhängen können. oder so.

Sandra
26.10.2004, 21:32
also bei walk idioit, walk hat die mege getobt wie bei keinem von TH, soweit ich das richtig mitgekriegt habe
ich kann ncihts negatives zu diesem konzi sagen :D