Vollständige Version anzeigen : 4 Saiter Bass
Misfits87
27.12.2003, 18:05
Hi. Kann man Metallica Sound auch mit nem 4 Saiter E Bass erzeugen, weil Jason ja oft nen 5´Saiter spielte.
Hat es für mich Vorteile wenn ich nach 2 erfolgreichen Jahren Gitarre anfange, Bass zu spielen?
Mit vielen Saiten spielt Rob eigentlich?
Jalaroki
27.12.2003, 18:54
Er spielt mit 4 oder manchmal mmit 5 aber ich hab ihn öfters mit 4 saiten gesehen! Aber frag mal die Basser unter uns!
Blackraven
27.12.2003, 22:37
Natürlich kannste Metallica auch mit nem 4-Saiter spielen, das mach ich auch.Die meisten Metallica-Basstabulaturen sind auch für 4-Saiter ausgelegt.
Natürlich kannst du nach 2 Jahren Gitarre spielen, das ändert ja nix an deiner Art Gitarre zu spielen.
Jalaroki
29.12.2003, 08:34
@Misfits,sachemal kannst du Noten? Wenn ja ,wie kann ich es mir merken oder brauch ich für gitarre eigentlich garkeine noten vielleicht *hoff*
Misfits87
29.12.2003, 10:14
@Jalaroki
Nein, du brauchst keine Noten lesen zu können. Ich kanns auch nicht, komme aber sehr gut zurecht. Es ist zwar besser, wenn du noten lesen kannst, aber es geht auch ohne.
Schau mal unter www.ultimate-guitar.com. nach.
Noch besser ist aber www.powertabs.net
Must aber erst lernen tabs zu lesen. Ist aber leichter als Noten, kapierste in 10 min.
Konnte ich dir helfen?
Jalaroki
29.12.2003, 10:24
Ja sehr,ich kann tabs lesen!Und james kann ja auch keine Noten lesen von daher
Obsession
29.12.2003, 10:47
Ich kann auch keine Noten lesen ,aber mit den Tabs klappt es perfekt.
Rockalien
04.02.2004, 14:24
Noch ne gute Seite: www.mxtabs.net
Da gibts Tabs für Bass,Gitarre und Drums!
st.danger
04.02.2004, 16:09
ich find am besten das programm "guitar pro" das die tabs sogar abspielen kann.
weiss nicht ob das einer von euch kennt, wenn nicht dann schaut unbedingt mal nach unter www.guitar-pro.com
ich arbeite nur noch mit dem programm
brainless
04.02.2004, 17:22
www.olga.net
www.guitartabs.cc
www.metaltabs.com
und natürlich
http://www.metallitabs.cjb.net/
Also ohne noten wär ich echt aufgeschmissen...wenn ich nich wüsste welche note wie auf dem griffbrett heisst würde mich das ganz schön nerven...wenn du schon keine Noten lernst solltest du wenigstens ein wenig musik theorie können(moll und dur akkorde) es sei denn du möchtest dir nie etwas selbst ausdenken auf deinem bass.
Also ohne noten wär ich echt aufgeschmissen...wenn ich nich wüsste welche note wie auf dem griffbrett heisst würde mich das ganz schön nerven...wenn du schon keine Noten lernst solltest du wenigstens ein wenig musik theorie können(moll und dur akkorde) es sei denn du möchtest dir nie etwas selbst ausdenken auf deinem bass.
naja, gerade, wenn man sich selbst etwas ausdenkt, braucht man keine Noten und, wenn du dich ganz auf dein Gefühl verlässt, auch keine solche Musiktheorie!
Ich selber bin ja aufm musischen Gymnasium und spiel auch schon lange Posaune; von daher kann ich so Musiktheorie-Zeugsel und Bassschlüssellesen...
Aber jetzt auf der Gitarre muss ich sagen, spiel ich, wenn dann, mit Tabulatur, weil das mit dem Violinschlüssel und das Übertragen auf die Saiten/Bünde noch net so klappt... :rolleyes:
ja aber gefühl ist nicht alles... :D
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.