PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestes Live-Stück auf S&M?

Dave_Mustaine
18.01.2005, 17:20
Hey, welchen Studio-Song findet ihr, ist auf S&M am besten in Szene gesetzt?
Ich hab dabei 'No leaf clover' und 'Human' weggelassen, da es von denen keine Studioversion gibt und man die nicht anders kennt.
Gefällt euch die Idee von S&M überhaupt? Die Fans sind oft geteilter Meinung, ob es gut ist, Hard-Rock-Stücke in Begleitung eines Orchesters zu spielen.

Horseman
18.01.2005, 19:36
Hey, welchen Studio-Song findet ihr, ist auf S&M am besten in Szene gesetzt?
Ich hab dabei 'No leaf clover' und 'Human' weggelassen, da es von denen keine Studioversion gibt und man die nicht anders kennt.
Gefällt euch die Idee von S&M überhaupt? Die Fans sind oft geteilter Meinung, ob es gut ist, Hard-Rock-Stücke in Begleitung eines Orchesters zu spielen.
Meine Meinung:
Es kann zusammenpassen, aber bei Met ist das nicht der Fall. Ich denke KISS sind der beste Beweis, dass es super klappen kann. Von den da oben gefällt mir dennoch The Call of Ktulu ganz gut...

Dr. Rock
18.01.2005, 19:44
Also der absolute Oberburner dieses Projekts ist ganz klar "Nothing else matters", das mit Orchester unglaublich bombastisch wirkt. Außerdem mag ich "Devil's Dance", "One" und "Bleeding me", die besonders stark in Szene gesetzt wurden. Eher schwach sind "Until it Sleeps" und "Enter Sandman" umgesetzt. Ich persönlich halte die CD für das Gigantischte, was iuch jemals gehört habe, aber da kann man durchaus geteilter Meinung sein!

DJ Leuck
18.01.2005, 20:43
Würde auch sagen, dass es super passt und es einfach nur gigantisch klingt! Nur es sind viele Songs gut, aber Ktulu und NEM find ich dann doch am Besten.

CliffBurton
19.01.2005, 06:32
Hab für "For whom the bell tolls" abgestimmt. Hätte gerne mal gehört, wie sich "Creeping Death" oder "Fade to black" mit Orchester rübergekommen wären...
Das Angebot vom Orchester haben die ja erst mit 8 Jahren Verspätung angenommen.

mkuffer
19.01.2005, 07:08
Master of Puppets

Phantom_Lord
19.01.2005, 14:00
Vom Zusammenspiel mit dem Orchester 'the call of ktulu'

'The extasy of gold' is auch richtich genial!!!

Achso, die Idee von S&M is genial und es hört sich auch gut an. Ich persönlich finde, dass es ein wirklich seehhr sehr gutes Album is!

Master of Puppets
Warum hastes dann nich gewählt?

mkuffer
19.01.2005, 15:36
Warum hastes dann nich gewählt?

hab ich doch :confused: :confused:

L.o.t.D
19.01.2005, 18:06
Ganz klar Master Of Puppets.
so long L.o.t.D

Phantom_Lord
19.01.2005, 18:24
hab ich doch :confused: :confused:
Jetz steht da 2x Master, als ich abgestimmt hab kein mal!!!!!

mkuffer
19.01.2005, 19:37
Jetz steht da 2x Master, als ich abgestimmt hab kein mal!!!!!

ich weiß auch warum, weil als ich den ersten post geschrieben hab, hab ich keine Zeit mehr zu voten gehabt (06.45 Uhr). Darum hab ich erst dann abgestimmt und jetzt hat hald noch L.o.t.D abgestimmt.

Phantom_Lord
20.01.2005, 13:49
na also ;)

'Tallicafan
21.01.2005, 13:38
weiß nicht, so vieles geil...da kann ich mich WIRKLICH nicht entscheiden...

Phantom_Lord
21.01.2005, 13:44
'aber ktulu ist natürlich das Stück, bei dem wir selbst versucht haben, wie ein Orchester zu klingen.' James Hetfield

Metallica-fan
07.02.2005, 18:40
Meiner Meinung nach is Nothing Else Matters des beste!!!
Weil ich find, dass ma so ruhige lieda besser mit dem orchester macha ko!!(klingt ends geil!!!)
Die andan, net so ruhigen, find ich jetz auf den andern alben besser!!
Trotzdem is es mal was anders und wieda mal ends geil!!!

MetallicaT
11.02.2005, 13:05
Nothing else matters...
und direkt danach ONE. Die Version von one hab ich mal im Musikunterricht vorgespielt... Meine Lehrerin war danach total begeistert. Die meinte so "Das is ja ein... ein... ein MEISTERWERK! wirklich genial (*sich den titel aufschreib*)" ich dachte nur so "jo, hab ich doch gesacht" ... naja manche haben ganz schön doof geguckt, als James da angefangen hat "no no no" zu brüllen.

Phantom_Lord
12.02.2005, 16:57
... naja manche haben ganz schön doof geguckt, als James da angefangen hat "no no no" zu brüllen.Warum das??!
:confused:

Almdudler
12.02.2005, 19:23
unser musiklehrer hat nur leicht mit den fingern geschnipst :)

Marcel_18
13.02.2005, 02:29
Memory is meiner meinung nach des beste, weil da passt des Orchestar einigermaßen dazu.

und No leaf Clover

Sonst gefallen mir die Orchestar versionen garnicht.

Phantom_Lord
13.02.2005, 11:44
Also ich find die Orchester-Versionen wirklich SEHR gut!!!

M-H-C
13.02.2005, 14:18
meiner meinung nach, auf jeden fall nothing else matters, bei dem stück bekomm ich manchmal immernoch gänsehaut :)

'Tallicafan
13.02.2005, 17:56
na ja Marcel_18 ist allgeimeins ehr komish, kein Grudne zur Sorge!

MetallicaT
16.02.2005, 14:06
Warum das??!
:confused:

naja wenn man unter 23 leuden in einer klasse eigentlich nur popgirlies, leude die gar keine musik wirklich hören, hip hopper und son gesocks hat (mit vielleicht 4 ausnahmen - mir einschließlich), bleiben schiefe blicke bei james' gesang nich aus.

Marcel_18
17.02.2005, 02:23
na ja Marcel_18 ist allgeimeins ehr komish, kein Grudne zur Sorge!

aha wie darf ich das verstehen?? O_o

nur weil mir die Orchestar Versionen nicht gefallen und ich die Normalen Versionen einfach genialer finde bin ich gleich komisch???

Begründung bitte falls der herr eine hat!

Und wenn anderen die Versionen gefallen ist das ja okay!

Phantom_Lord
17.02.2005, 13:51
naja wenn man unter 23 leuden in einer klasse eigentlich nur popgirlies, leude die gar keine musik wirklich hören, hip hopper und son gesocks hat (mit vielleicht 4 ausnahmen - mir einschließlich), bleiben schiefe blicke bei james' gesang nich aus.
Wenn du meinst... :confused:

MetallicaT
18.02.2005, 11:57
ja ich meine das, weil es doch einfach so war. die sind es einfach nich gewohnt, sowas zu hören. vor allem nich wenn jemand so kraftvoll "no no no" schreit...
weeßte, die meisten kommentare waren da dann einfach "wat is dat denn fürn scheiß?" oder "oh mein gott...loool"
ich bin eben in ner klasse, in der über die hälfte absolut gar keine ahnung hat und dann eben dementsprechend auf so ne art von musik/gesang/text reagiert.

ich will mich jetz nich für diese leute rechtfertigen, vor allem nich für solche, die so ne musik auch noch verurteilen... ich will dir det nur klarmachen, warum die so reagiert haben.

Phantom_Lord
18.02.2005, 12:02
ja ich meine das, weil es doch einfach so war. die sind es einfach nich gewohnt, sowas zu hören. vor allem nich wenn jemand so kraftvoll "no no no" schreit...
weeßte, die meisten kommentare waren da dann einfach "wat is dat denn fürn scheiß?" oder "oh mein gott...loool"
ich bin eben in ner klasse, in der über die hälfte absolut gar keine ahnung hat und dann eben dementsprechend auf so ne art von musik/gesang/text reagiert.

ich will mich jetz nich für diese leute rechtfertigen, vor allem nich für solche, die so ne musik auch noch verurteilen... ich will dir det nur klarmachen, warum die so reagiert haben.Ah! :aha: Jetz versteh ich es so langsam! ;) :)

MetallicaT
20.02.2005, 11:55
Ah! :aha: Jetz versteh ich es so langsam! ;) :)

gut :D
hätts auch en bisschen komisch gefunden wenn du das nich kapiert hättest ;)

'Tallicafan
21.02.2005, 14:23
Tja, Marcel_18, ich finde Leute, die nciht begreifen, dass es ohne Sabbath, Zeppelin usw. Slipknot nicht geben würde etwas komisch. Deshalb verwundert es auch nicht, das du S&m nicht magst.

Dr. Rock
21.02.2005, 14:24
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Auf der DVD wirkt "One" am intensivsten!

Xx*maria*xX
22.02.2005, 14:11
<- find no leaf clover und one am schönsten da

Bort Simpson
04.04.2005, 17:22
hab mich für for whom the bell tolls entschieden, da is besonders der anfang mit den dominanten geigen sehr gelungen und macht das stück,wie ich finde, noch einen tick besser als im original.
allgemein muss ich sagen,dass ich alle lieder sehr geil finde und außerdem meine ich kann und sollte man die lieder nich mit den originalen vergleichen(klingt komisch is aba so....würde peter lustig wieder sagen :D )
ich bin der meinung,dass alle s&m songs sehr gut separat von den ursprünglichen titeln existieren können!!!!

Master @Puppets
08.06.2005, 15:04
hm da gibt es einige goile aber ich finde master of puppets am goilsten aber auch battery is gut eigentlich is die ganze `dvd goil^^

Slater
05.11.2005, 13:52
also ich find bleeding me , devils dance ...am besten ..weil da das orchester auch gut zur geltung kommt ...
also memory remains ,call of the ctulu und where ever i may roam sind auch sehr fein

scheiße find ich aber battery .... das geht mal gar nich mit orchester

aber wenn ich ein album von metallica wählen müsste würd ich dass nehmen ... is einfach nur geil ...

nirvana412
06.11.2005, 19:32
Hi,

mal eine frage: Kann mir jemand sagen, was James bei "enter sandman" kurz vor dem eigentlichen Gesang sagt (ca. bei 1:03)?
Wäre recht hilfreich, danke schonmal.

BTT: ich mag nothing else matters & one am liebsten, for whom ist auch sehr nett

The Chief
07.11.2005, 10:08
Er sagt:

Yeah, oh yeah
Let loose, man

Dr. Rock
07.11.2005, 20:01
Ich finde "No leaf Clover" auf der CD am Besten, weil extra für dieses Projekt komponiert und daher sehr intensiv und passend. Besser hätten sie nen neuen Song gar nicht integrieren können. Wäre interessant gewesen, was herausgekommen wäre, hätten sie das gesamte "S&M" Projekt nur mit neuen Stücken bestritten...sicherlich schwer über lange Distanz mit dieser Explosiven Mischung aus Metal und Klassik die Spannung zu halten, aber einen Versuch wäre es wert gewesen.