![]() |
| NEWS · RELEASES · BIO · GALERIE · VIDEOS · VERTIGO.FM · METALLICA.COM |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wen findet ihr besser? Die Toten Hosen oder Die Ärzte | |||
| Die Ärzte, sind ja schließlich die "Beste Band der Welt" |
|
15 | 44,12% |
| Die Toten Hosen |
|
10 | 29,41% |
| Beide gut |
|
4 | 11,76% |
| Beide scheiße |
|
5 | 14,71% |
| Teilnehmer: 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Die Ärzte vs. Die Toten Hosen
Welche der beiden erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands findet ihr besser?
Ich persönlich finde beide gut, wobei ich Die Toten Hosen ein bisschen besser finde, dementsprechend habe ich für die Hose gevotet...
|
||||
|
||||
|
habe für Die Ärzte gevotet! Find die Hosen zwa auch cool aber die Ärzte mag ich noch lieber..!
|
||||
|
||||
|
Ich höre auch sehr gerne die Toten Hosen, aber die Ärzte sind eine meiner Lieblingsbands, also -> Die beste Ban der Welt!!!
![]()
|
||||
|
||||
|
Jetzt ist es wieder mal soweit, es war auch allerhöchste Zeit......Hab für Die Ärzte gevotet.
|
||||
|
||||
|
Die Ärzte hab ich irgendwie noch nie gemocht ich finde die Musiker unsympathisch die Texte gefallen mir nicht, also ist es ja wohl klar wen ich besser finde.Auch wenn gwenny mich dafür tötet.
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
die Texte..? ich finde die lustig...! *antihero hört gerade Geschwisterliebe*
![]()
|
||||
|
||||
|
Die Hosen
Ich hab für dei hosen gevotet weil:
-die musik der Ärtzte teilweise viel zu wenig straight,viel zu lasch, ist -ich die hosen(tötet mich dafür ;-) ) originneller finde -die musiker sympathischr sind |
|
|
||||
|
||||
|
Klar die Ärzte! Seid dem Konzert einer meiner Lieblingsbands!
![]()
|
||||
|
||||
|
Meine Stimme geht eindeutig an die Ärzte. Die habe ich schon gehört, als Metallica für mich noch eine große Unbekannte am Musikhimmel war.
Und das ist nun wirklich schon verdammt lange her! ![]()
|
||||
|
||||
|
Also, ich hab vor meiner Metallica Zeit viel die Hosen gehört, aber mittlerweile gefallen sie mir nicht mehr. Die Ärzte hab ich früher auch gehört, aber jetzt auch nicht mehr. Finde allerdings die Hosen besser als die Doktoren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Meine Antwort darauf ist ja wohl Sonnenklar! Es gibt nur einen Gott,
BelaFarinRod
|
||||
|
||||
|
Zitat von Negative:
Bei mir war es wie bei Metalbear, die Ärzte habe ichlange Zeit vor Metallica gehört, mein erster Kontakt war im zarten Alter von 7, das muss wohl geprägt haben. ![]()
|
||||
|
||||
|
Ich hab für die Ärzte gevotet. Ich finde von den Toten Hosen nur zwei, drei Lieder gut. So z.B "Nur zu Besuch". Allerdings gibt es einige Gründe die für die Ärzte sprechen.
-Ich mag ihren Humor/Ironie -Ich mag, dass sie sich als Band bzw. als Personen nicht zu ernst nehmen (zumindest meiner Empfindung nach) -Immer wenn ich Abends weggeh, wird "Die Ärzte" als Einstimmung auf den Abend zusamen mit Freunden im Auto gehört, und ich verbinde deshalb mit vielen Songs gewisse Erinnerungen. -Farin Urlaubs Solo Platte ist MEINE Sommerplatte, die wird alljährlich wieder rausgekramt, so auch mal wieder gestern Abend.
|
||||
|
||||
|
Aber für beide sin gut gevotet,weil ich eben beide Bands nicht so oft hör un eigentl. immer nur die gleichen Lieder.Das wären von den Hosen:Hier kommt Alex,Bonnie und Clyde,Alles aus Liebe un 10 kl. Jägermeister
![]() von den Arzten hör ich zwar immer wenn ich sie hör die Rock n' Roll Realschule(eines der besten Livealben),aber so arg viel besser wie die Hosen find ich se net.so long L.o.t.D |
|
|
||||
|
||||
|
Also eins is mal klar: Die Ärzte sind ganz klar die besseren Musiker und tausendmal Kreativer als die Toten Hosen. Farin, Bela B. und Rod oder auch "Die Beste Band der Welt" haben absolute Klassiker komponiert, da können die Hosen als Band, bei der man jedes Lied mitschreien kann, einpacken! Abwechslung kennen die nicht und seit "Bayern" sind die bei mir sowieso unten durch. Außer Sauflieder haben die nie was zu Stande gebracht. Die Ärzte jedoch sind wandlungsfähige, intelligente Musiker, die sich auch anderen Musikstilen nicht verschließen und auch mal ein Lied wie "Rock'n' Roll Übermensch" schreiben. Außerdem ist "Endlch Urlaub!", Farin's Soloplatte der absolue Oberhammer. Sicherlich muss man mit dem speziellen Ärzte-Humor zurechtkommen, aber im Vergleich zu den Toten Hosen sind sie die absoluten Gewinner!
|
||||
|
||||
|
Wer hat denn hier für "beide Scheisse" gestimmt, hm? Komm trau dich un dgibs zu!
![]()
|
||||
|
||||
|
Ich bin zumindest die zweite, die für "Beide Scheiße" gevotet hat...
![]()
|
||||
|
||||
|
Ich kann spontan 20 gute Ärzte-Lieder sagen, aber höchstens 10 von den Hosen, die dann aber absolute Klassiker sind. Achtung, jetzt kommt's: Die Toten Hosen sind wie Linkin Park: Sie bringen schon seit Jahren immer das selbe Lied, nur mit unterschiedlichem Text raus! Wobei sie auch mal ne Ballade oder so drin haben, aber im Prinzip ist ein Hosen Lied nur gut, wenn man es auch im Vollsuff noch mitschreien kann. Und das kann's ja nicht sein...
|
||||
|
||||
|
Zitat von Dr. Rock:
![]()
|
||||
|
||||
|
Da kennt einer anscheinend nur die Sauflieder der Hosen...
Ich empfehle dir mal die Alben "Unsterblich", "Opium fürs Volk" und "Auswärtsspiel", da findste neben den Liedern wie "Bayern", "Zehn kleine Jägermeister" und "Kein Alkohol" nur nicht Sauflieder, sondern viel Linksgerichtete sozial-, gesellschafts-, religion- und politikkritische Lieder drauf... Ich mag die Hosen ein bisschen mehr, weil sie eine klare Meinung haben, zu der sie auf jeden Fall stehen und das merkt man, während die Ärzte, obwohl sie auch sehr Linkspolitisch sind (Zitat Farin: "Ich konnte mir sehr lange nicht erklären wie man nicht Links sein kann") und auch z.T. schreiben (z.B. "Deine Schuld", "Friedenspanzer") ab und zu nicht so mutig zu sein scheinen diese Meinung voll und ganz zu vertreten... Von der Musik finde ich beide Bands auf einem Level, auch wenn man bei den Ärzten immer wieder Songs für die Mülltonne dazwischen hat...
|
|
|